Photon Energy übernimmt Anlagen der Sunconcept

Teilen

Die Photon Energy GmbH hat die Nachfolge für Betriebsführung und Wartung von Photovoltaik-Anlagen der insolventen Sunconcept angekündigt. Die Gesellschaft habe bereits entsprechende Vereinbarungen mit dem Insolvenzverwalter getroffen. Allen ehemaligen Kunden sei inzwischen ein diesbezügliches Vertragsangebot unterbreitet worden, heißt es von Photon Energy. Seit Anfang Oktober hätten bereits viele ehemalige Kunden der hessischen Sunconcept zum neuen Vertragspartner gewechselt. Die Photovoltaik-Anlagen befänden sich ausschließlich im Südwesten Deutschlands, heißt es weiter.

Mit diesem Schritt strebe die international tätige Gesellschaft eine flächendeckende Präsenz im Südwesten Deutschlands an. Derzeit verfügt das Photovoltaik-Unternehmen über Anlagen mit einer Kapazität von 50 Megawatt in Deutschland, Italien, Tschechien und der Slowakei. Sunconcept hatte im Februar dieses Jahres Insolvenz angemeldet. Rund 100 Mitarbeiter waren von der Insolvenz des Unternehmens betroffen. (Jacob Paulsen)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Solarpark Boitzenburger Land, Inbetriebnahme, GP Joule, Mainova, SEBG Energiepark GmbH, Gemeinde Boitzenburger Land, 20.9.2023
Gericht erklärt Bebauungsplan des 180-Megawatt-Solarparks Boitzenburger Land für ungültig
13 Februar 2026 Einer von zwei Bebauungsplänen für die 2023 ans Netz gegangene Photovoltaik-Freiflächenanlage hatte vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg...