King löst Shi als Vorstandschef von Suntech ab

Teilen

David King löst Zhengrong Shi an der Spitze der Suntech Power Holdings Co., Ltd. ab. Shi werde den Vorsitz des Aufsichtsrats sowie die Position des Strategievorstands übernehmen, teilte das Photovoltaik-Unternehmen aus China mit. Er ziehe damit die Konsequenzen aus den anstehenden Herausforderungen für die Solarindustrie. „Ich glaube, dass es in dieser Zeit wichtig ist, mehr meiner Zeit damit zu verbringen, eine strategische Richtung für das Unternehmen vorzugeben, Beziehungen mit wichtigen Partnern aufzubauen und die Entwicklung der Suntech-Produkttechnologie voranzutreiben“, erklärte Shi. Insgesamt stand Shi als Suntech-Gründer etwa elf Jahre an der Spitze des Photovoltaik-Unternehmens, dass sich in dieser Zeit zu einem der größten Hersteller weltweit entwickelte.
David King ist seit Mai 2011 bei Suntech. Bislang war er als Finanzvorstand im Unternehmen tätig. Seine Nachfolgerin soll Anlin Ting-Mason werden, die derzeit von Finanzchefin von Suntech America ist und wie King über jahrelange Erfahrung in ihrem Bereich verfügt, wie es weiter hieß. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Rendering des 100 Megawatt Batteriespeicher von Kyon Energy und Saft in Dahlem, Nordrhein-Westfalen
Großspeicher haben auch bei rein marktlichem Betrieb großen volkswirtschaftlichen Nutzen
22 Januar 2026 Neon Neue Energieökonomik und Consentec haben Großspeicher unter dem Aspekt der Systemdienlichkeit untersucht. Sie warnen in ihrer Studie davor, dass...