Auswertung im Endkundenportal

Teilen

Meteocontrol stellt einen Minidatenlogger vor, der für den Leistungsbereich von einem bis zehn Kilowattpeak geeignet ist. Damit lassen sich dem Unternehmen zufolge Anlagendaten speichern, mit einem PC auslesen und im firmeneigenen Endkundenportal Safersun auswerten. Für die Kommunikation zwischen Monitoring-Gerät und Wechselrichter stellt die Firma das ZigBee-Modul vor. Die Datenübertragung erfolge per Funk bis zu 100 Meter und sei mit dem Datenlogger Weblog Comfort kombinierbar. Der neu eingeführte Local Data Manager (LDM), ein Datenserver für die gemessenen Anlagendaten, biete Möglichkeiten zur Visualisierung der Daten, eine Backup-Funktion und eine Schnittstelle zur Anlagenüberwachung.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Photovoltaik-Zubau Januar 2026, Gesamtauswertung, Bundesnetzagentur, Marktstammdatenregister
Photovoltaik-Zubau im Januar bei voraussichtlich 1,1 Gigawatt
18 Februar 2026 Die Zahlen liegen 21 Prozent niedriger als im Dezember und 29 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Zubau verteilt sich jeweils zur Hälfte auf Dach- un...