Q-Cells erlöst 127 Millionen Euro

Teilen

Q-Cells SE hat seine neuen Aktien erfolgreich am Markt platzieren können. Damit fließt dem Photovoltaik-Unternehmen nun frisches Kapital in Höhe von 127 Millionen Euro zu, wie Q-Cells mitteilte. Das Geld soll in erster Linie der Rückzahlung einer Wandelschuldverschreibung dienen. Die Bezugsquote der Aktien hat Q-Cells zufolge bei 99,1 Prozent gelegen. Die nicht bezogenen Wertpapiere seien am Mittwoch im Markt veräußert worden. Das Grundkapital wird aufgrund der Zeichnung aller im Rahmen des Bezugsangebots angebotenen Aktien um insgesamt 58.765.955 Euro auf 176.343.130 Euro erhöht, wie das Photovoltaik-Unternehmen weiter mitteilte. Die neuen Aktien sollen ab Donnerstag in die Notierung einbezogen werden. Der Großaktionär Good Energies habe sich an der Kapitalerhöhung beteiltigt und besitze nun 26,9 Prozent der Stimmrechte und 40,3 Prozent des Grundkapitals. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Phovoltaik-Zubau, EWI-Prognose vs. Realität, Quelle Ansvar2030
Um das 41-fache verschätzt: Warnung vor industriellem Einbruch durch Katherina Reiches künstliche Energieverknappung
09 Januar 2026 Ein EWI-Gutachten lenkte bereits 2012 die Bundesregierung. Heute liegen korrekte Ausbauzahlen vor – dennoch setzt die Ministerin die damalige Bremsrhe...