Neues Zertifikat für Anschlussdose

Teilen

Die Firma Kostal Industrie Elektrik präsentiert auf der PVSEC eine Anschlussdose, bei der die Komponenten auf einem Stanzgitter aufgebracht sind und die das Zertifizierungsprüfzeichen „UL Recognized Component“ erhalten habe. Das Prüfzeichen erleichtere Kunden, also in der Regel Modulherstellern, die spätere UL-Zertifizierung des gesamten Moduls. Denn es sei keine Prüfung der Komponenten mehr erforderlich, die das Zertifikat bereits haben. Außerdem werde kein anderes Zertifizierungsprüfzeichen von Verbrauchern, Regulierungsbehörden und dem Versicherungswesen in den USA und Kanada besser akzeptiert, weshalb sich Kostal mit der jetzigen Zertifizierung den amerikanischen Markt erschließen will. Außerdem zeigt Kostal Anschlussdosen, die in der Modulherstellung automatisiert montiert werden können.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Haus_residential_Wohngebäude_EFH_Familienhaus_private__dachanlage
Kein Investitionsabzugsbetrag für Photovoltaik-Anlagen mit Eigenverbrauch
08 Dezember 2025 Das Hessische Finanzgericht entschied, dass eine Photovoltaik-Anlage auf einem Einfamilienhaus keine betriebliche Nutzung erfährt, wenn der Strom nich...