Malibu startet Dünnschicht-Produktion

Teilen

In Osterwedding beginnt heute die Produktion von Dünnschichtmodulen. Der Modulhersteller Malibu hat 100 Millionen Euro in die Produktionsanlage bei Magdeburg investiert, wie das Unternehmen mitteilte. 120 neue Arbeitsplätze würden in dem Werk geschaffen. Mit der Anlage könnten Photovoltaik-Module in einer Größe von bis zu 5,7 Quadratmetern herstellt werden, die sich auch in Fassaden integrieren lassen. Die Jahreskapazität der Anlage betrage 40 Megawatt. Zur Eröffnung freute sich Rainer Haseloff, Wirtschaftsminister aus Sachsen-Anhalt, dass durch den Bau der Produktionsanlage der Solarstandort Sachsen-Anhalt weiter gestärkt wird.
Malibu ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Energieversorgers Eon und des Fassaden-Spezialisten Schüco.(Katrin Petzold)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Phovoltaik-Zubau, EWI-Prognose vs. Realität, Quelle Ansvar2030
Um das 41-fache verschätzt: Warnung vor industriellem Einbruch durch Katherina Reiches künstliche Energieverknappung
09 Januar 2026 Ein EWI-Gutachten lenkte bereits 2012 die Bundesregierung. Heute liegen korrekte Ausbauzahlen vor – dennoch setzt die Ministerin die damalige Bremsrhe...