Neues Webportal REB für elektronische Beschaffung – Weber Consulting bietet Plattform, Potentialanalyse und Einkaufs-Know-how aus einer Hand

Teilen

Ein Stift kostet 1,50 Euro, aber die Kosten für die Unternehmung sind weitaus höher. Diese können gut und gerne beim 10-20-fachen der eigentlichen Produktkosten liegen. Recherche, Auswahl, Bestellung, Wareneingang, Rechnungsprüfung und die Zuweisung der Kosten nehmen in vielen Unternehmen einen viel zu großen Raum ein. Die mit der Beschaffung verbundenen Prozesskosten sind den meisten Geschäftsführern nicht bewusst, weil sie nicht gemessen werden. Weber Consulting analysiert mit Ihnen die wirklichen Beschaffungskosten für C-Materialien und bietet Ihnen darüber hinaus an, diese signifikant zu senken. Das neue Webportal REB bietet die Möglichkeit über ein elektronisches Katalogsystem zentralisiert und prozessoptimiert einzukaufen.

Stefan Weber, Geschäftsführer von Weber Consulting, erklärt hierzu: „Die Vorteile liegen auf der Hand. Unser System bietet eine Vielzahl von verschiedenen Katalogen, auf die bereits andere Unternehmen zugreifen. Die hierdurch erzielte Bündelung von Bedarfen wirkt sich natürlich positiv auf die Einkaufspreise aus. Die sehr einfache Nutzung der Einkaufsplattform verringert zudem die Prozesskosten und die Anwender können sich vermehrt strategischen Aufgaben widmen. Wir können jedem Kunden die Kosteneinsparungen vorrechnen.“

Nähere Infos finden Sie auf www.weber-con.de im Bereich „E-Procurement". Für weitere Informationen und spezifische Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 040 – 370 838 10 oder info@weber-con.de