Solar-Meter für den Briefumschlag ermöglicht Kunden, energetisches Potential der Sonne schnell und einfach selbst zu erfassen
Ein überzeugend einfaches Marketingwerkzeug aus der Ruhrgebietsstadt Bottrop findet großen Anklang in der Solarbranche: das Solar-Meter für den Briefumschlag ist die mit Abstand leichteste, günstigste und anschaulichste Möglichkeit, um Kunden vom energetischen Potential der Sonne zu überzeugen.
Dieses neuartige Akquisewerkzeug stammt von der gleichen Agentur, die mit den ThermoCards für die Sanierungsbranche große Erfolge gefeiert und dabei mit renommierten Firmen wie Caparol, BAUHAUS, der LBS und über 100 deutschen Sparkassen und Volksbanken zusammengearbeitet hat. Um auch ein Tool speziell für Marketingprofis der Solarbranche anbieten zu können, haben sie das ab 39 Cent erhältliche Solar-Meter entwickelt.
Der Aufkleber zeigt Kunden permanent, wie viel Sonnenenergie sie ungenutzt lassen
Endkunden müssen dabei nichts weiter tun, als das adhäsive und rückstandsfrei wieder zu entfernende Solar-Meter im Sommer von innen an ihre Fenster aufzubringen. Da die präzisen Flüssigkristalle des integrierten Thermometers, dessen Messgenauigkeit der TÜV Nord bestätigt hat, direkt die Temperatur der Oberfläche messen, zeigt der Sticker permanent sichtbar und einfach verständlich die starke Erwärmung der Fensterfläche und somit das hohe Solarpotential, das Ihre Kunden ungenutzt lassen.
Das Solar-Meter ist mailingtauglich und uneingeschränkt wiederverwendbar
Mit seinem Gewicht von nur gut 3 Gramm kann das Solar-Meter problemlos in einem 20-Gramm-Mailing an Kunden verschickt oder über Außendienstmitarbeiter oder Verkaufsräume an potentielle Kunden verteilt werden. Durch den verwendeten Spezialkleber ist das Solar-Meter rückstandsfrei zu entfernen und unbegrenzt wiederverwendbar.
Das Solar-Meter ist frei nach Vorgabe individualisierbar
Selbstverständlich kann das Design des Akquisewerkzeugs individuell angepasst werden. Ebenso kann das Messergebnis des Solar-Meters auch direkt mit Leistungsdaten wie kWp korreliert werden – auch wenn eine Gradskala als vom Kunden intuitiv zu begreifende Größe auf der Karte belassen wird.
Kontakt:
Corporate Values,info@thermocard.de, Tel. 02041 / 69 79 36





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.