maxsolar verkauft 8,1 MW PPA-Photovoltaikpark an den ÖKORENTA Ökostabil 7 Investment Fonds

Teilen

Die Arbeiten für den Photovoltaikpark Burhafe sind abgeschlossen.

Am 4. November erfolgte die Inbetriebnahme. Somit sind seit Projektstart im Mai bis zur Fertigstellung des Photovoltaikparks nur 5 Monate vergangen. Einmal mehr positioniert sich maxsolar damit als Schnittstellenspezialist. „Diese kurze Umsetzungsphase ist nur durch das perfekte Zusammenspiel von kommerzieller und technischer Projektleitung abzubilden“, zeigt sich Michael Krull, technischer Projektleiter der maxsolar, stolz auf das Projektmanagement seines Teams und lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit den lokalen Betrieben. maxsolar legt bei jedem Projekt besonderen Wert auf die regionale Wertschöpfung und beauftragt möglichst örtliche Unternehmen und Handwerksbetriebe für Errichtung und Instandhaltung der Anlagen.

„Die Verhandlungen mit der ÖKORENTA, zeichneten sich von Beginn an durch eine gute Partnerschaft und kurze Entscheidungswege aus.“ so Ursula Mayr, verantwortlich für die Projektfinanzierung und Kaufvertragsabwicklung seitens maxsolar.

„maxsolar war für uns ein professioneller und verlässlicher Partner in diesem Projekt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“ Jörg Busboom,  geschäftsführenderGesellschafter der ÖKORENTA

Wie bei den bisherigen drei PPA-Projektenvon maxsolarwird auch der in Niedersachsen erzeugte grüne Strom – förderfrei – an ein Energiehandelshausverkauft. Die Vertragslaufzeit beträgt fünf Jahre. Die maxsolar zählt zu den wenigen Vorreitern bei der Vermarktung mittels PPA und realisierte im vergangenen Jahr bereits drei Projekte dieser Art.