LG Solar startet Partnerprogramm mit mehreren Auftaktevents

Teilen

Ratingen, 24. November 2014 – Ab Ende November feiert der Elektronik- und Solarspezialist LG Electronics den Auftakt seines neuen Partnerprogramms speziell für Installateure in Europa. Für das Programm haben sich mehrere hundert Installateure qualifiziert. Diese erhalten im Rahmen des Programms kompetente und praxisnahe Unterstützung für ihr Geschäft – von der Planung über den Vertrieb bis hin zum Verkauf von Solarkomponenten. Damit setzt der Solarspezialist nicht nur bei seinen Hochleistungsmodulen auf erstklassige Qualität, sondern auch bei der Informationspolitik und den Trainings für seine Partner.

Mehrwert für alle Beteiligten

Mit dem Zertifikat als „Autorisierter LG PRO Solar Partner“ profitieren die Installateure gleich in mehrfacher Hinsicht. Regelmäßige Informationsveranstaltungen zu wichtigen Markttrends und den neuesten Entwicklungen aus dem Hause LG sowie Marketingaktionen versetzen die zertifizierten Installateure in der täglichen Beratung und Neukundengewinnung in die Pole Position bei Endkunden. Zusätzlich sorgen aktuelle Presse- und Vorabinformationen dafür, dass die Programmteilnehmer immer auf dem neuesten Stand bleiben. Einen großen Mehrwert sehen viele Installateure, die sich für das Programm qualifizieren, auch darin, dass sie den Namen des Weltkonzerns LG Electronics für ihr Geschäft nutzen können.

Neben der Weiterbildung bietet LG Electronics seinen Partnern darüber hinaus ein breites Angebot in puncto Ausstattung, darunter ein umfangreiches Starter Set.

Kurzum: Das Partnerprogramm bietet sowohl Teilnehmern als auch LG einen deutlichen Mehrwert. Installateure erhalten stets aktuelle Einblicke in die Produkt- und Themenwelt von LG, während der Solarhersteller die tägliche Arbeit und Problemstellungen der Installateure besser verstehen lernt. Dabei arbeitet LG Electronics stetig daran, sein Angebot weiter zu entwickeln und zu optimieren. Das gilt sowohl für seine Solarmodule als auch für den Service des Solar Partnerprogramms.

„Die Installateure spielen für den Geschäftsbereich Solar bei LG Electronics eine wichtige Rolle, da sie im direkten Kontakt zu den Endkunden stehen. Umso wichtiger ist es uns daher, sie bestmöglich bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und sie kontinuierlich mit Informationen zu versorgen. Teilnehmer des LG Solar Partnerprogramms profitieren schon jetzt von den zahlreichen Vorträgen, Unterlagen und Broschüren. Ab 2015 winken sogar noch weitere Vorteile wie beispielsweise die Aufnahme auf unserer LG Solar Website oder der Zugang zu unserem Online-Partnerportal samt Bonusprogramm“, erklärt Michael Harre, Vice President der EU Solar Business Group bei LG Electronics.  

Weitere Informationen unterwww.lg-solar.com.

###

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances,  Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unterwww.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unterwww.lg.com sowiewww.lg.de/presse.