SoliTek ist stolz, eine neue Kooperation mit dem Unternehmen LuxChemtech, welches PV- und Halbleiterabfällte recycelt, ankündigen zu können. Diese Partnerschaft wird es SoliTek ermöglichen, sich an der Verwaltung des Abfalls seiner PV-Module zu beteiligen und sicherzustellen, dass PV-Module nach ihrem Lebensende ordnungsgemäß mit den neuesten Technologien recycelt werden.
Die Reise der grünen Fertigung ist kreisförmig. Das ordnungsgemäße Recycling ist genauso wichtig wie die Produktion ohne Abfall. Auch wenn die PV-Module eine relativ lange Lebensdauer von ungefähr 30 Jahren haben, verschlechtert sich ihr Zustand letztendlich doch, so wie bei allen anderen Technologien, bis sie die Phase des Endes der Lebensdauer erreichen und eventuell ersetzt werden müssen.
Unter voller Verpflichtung zur Netto-Null-Fertigung bemüht sich SoliTek auch darum, gute Praktiken zur Verwaltung des Recyclings ihrer PV-Module zu entwickeln.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.