Aus Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG wird Saxovent Smart Eco Investments GmbH

Teilen

Die Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG firmiert seit Beginn des Jahres 2021 als Saxovent Smart Eco Investments GmbH. Mit dem Formwechsel beabsichtigt das Berliner Unternehmen, zukünftig einfacher bei Finanzierungen Mittel von externen Investoren einbinden zu können, während die Umfirmierung in erster Linie den Marktauftritt im Ausland erleichtern soll. „Wir stellen die Weichen für die Zukunft!“, erläutert Gründer und CEO, Carsten Paatsch den Schritt.

Im Zuge dessen ist Matthias Kittler zum Geschäftsführer der Saxovent Smart Eco Investments GmbH ernannt worden. Matthias Kittler ist seit Juni 2019 bei Saxovent als COO und Prokurist tätig. Er ist seither maßgeblich an der Neuausrichtung von Saxovent zu einem Projektentwickler und Investor in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Immobilien und Landwirtschaft beteiligt. Diese Arbeit wird er nun in seiner Rolle als Geschäftsführer (Managing Director) zusammen mit dem Gründer und Geschäftsführer (CEO) von Saxovent, Carsten Paatsch fortführen. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und die großartige Aufgabe, mit Saxovent täglich aktiv zum Klimaschutz beitragen zu können.“, führt Matthias Kittler aus.

Saxovent Smart Eco Investments GmbH ist ein in Berlin ansässiger Entwickler von Projekten in den Bereichen Wind- und Solarenergie, Immobilien sowie Landwirtschaft. Zudem ist Saxovent als Venture Capital-Investor tätig. Das Unternehmen hat sich ganz dem Klimaschutz verpflichtet und blickt mit ca. 1.000 MW an realisierten Onshore-Windprojekten auf eine mehr als zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. In operativer Verantwortung sowie als Investor strebt Saxovent danach, die Erde als einen lebenswerten Ort zu bewahren. Saxovents Engagement trägt bereits heute dazu bei, jährlich ca. 625.000 t CO2 einzusparen – das entspricht den gesamten Emissionen von ca. 60.000 Einwohnern Deutschlands.