Skip to content

Magazin Archiv 04 / 2009

Frauen anders ansprechen

Ausbildung: Unternehmen und Institute der hiesigen Photovoltaik glänzen mit einem Frauenanteil von bis zu 40 Prozent. Dagegen fällt die Bilanz im Handwerk dürftig aus. Mit neuen Akzenten in der Aus- und Weiterbildung und der gezielten Ansprache von jungen Frauen ließe sich das ändern.

Abwrack-Angebot

Verkaufsförderung: Während die Autobranche von staatlichen Abwrackprämien profitiert, kopieren auch andere die Idee. Allerdings müssen sie den Kaufanreiz selbst finanzieren. So auch Enerel. Der Photovoltaikanbieter nimmt das alte Auto für 2.500 Euro in Zahlung, wenn die Kundschaft sich für eine neue Anlage von Enerel entscheidet.

Die Webseite nutzt Cookies, um anonym die Zahl der Besucher zu zählen. Um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close