Nexol bringt neuen Hybrid-Solarboiler auf den Markt

Nexol, Hybrid-Solarboiler

Teilen

Nexol wird auf der Fachmesse ISH in Frankfurt seine neue Serie „NEX RS“ für Hybrid-Solarboiler vorstellen. Sie werden in vier verschiedenen Größen erhältlich sein: 80, 120, 200, 300 Liter. Die Heizleistung von 1,5 Kilowatt soll dabei für eine schnelle Warmwasserbereitung sorgen. Nexol zufolge lässt sich an den Hybrid-Solarboiler auch bis zu 2,5 Kilowatt Leistung bei 300 Volt DC anschließen. Dies sei gerade mit Blick auf größere Haushalte oder anspruchsvolle Anwendungen wichtig, so das Unternehmen. Zudem trage die Flexibilität bei der Heizleistung dazu bei, dass die Geräte nicht überdimensioniert werden müssten oder Energie verschwendet werde.

Der Hybrid-Solarboiler stellt eine Komplettlösung dar, die Nexol zufolge als Do-it-yourself- (DIY-) Installation realisiert werden kann. Das Plug-and-Play-System spare Zeit und minimiere Fehlerquellen, da keine Installation eines Heizstabs erforderlich sei. Das Gerät sei extra so konzipiert worden, dass eine Montage von Heizstäben nicht notwendig ist.

Das Gerät kostet Nexol zufolge ab 700 Euro. Erhältlich wird es nach der ISH bei allen Nexol-Vertragspartnern sein.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Kiwigrid, Smart Meter
Smart-Meter-Initiative mahnt Netzbetreiber wegen „Mondpreisen“ ab
22 Dezember 2025 Retrospektive 2025: Die vier Mitgliedsunternehmen haben Preise für den Einbau ausgewertet und beklagen, dass viele Netzbetreiber die geltenden Obergre...