Samil Power: Monitoring mit VIPlant verbessert

Teilen

Der Wechselrichterhersteller Samil Power hat im August sein überarbeitetes Monitoringportal VIPlant online gestellt. In der Version 3.0 habe es nun zahlreiche neue Funktionen, schreibt der Hersteller. So könne man gleichzeitig mehrere Photovoltaikanlagen überwachen, je nach Einstellung in unterschiedlichen Anwenderleveln, beispielsweise als Endkunde, Installateur, Anlagenbetreuer und Fachgroßhändler. Neben verschiedenen Auswertungen, Statistiken und Reports ließen sich auch Wetterdaten und –vorhersagen einblenden. Tabellarische und grafische Darstellungen können exportiert werden. Außerdem stellt das Portal regelmäßige Emails über Anlagenerträge zu oder versendet Fehlermeldungen.

www.samilpower.com

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Rendering des 100 Megawatt Batteriespeicher von Kyon Energy und Saft in Dahlem, Nordrhein-Westfalen
Großspeicher haben auch bei rein marktlichem Betrieb großen volkswirtschaftlichen Nutzen
22 Januar 2026 Neon Neue Energieökonomik und Consentec haben Großspeicher unter dem Aspekt der Systemdienlichkeit untersucht. Sie warnen in ihrer Studie davor, dass...