Wenn Speicher nicht halten, was der Hersteller verspricht

Teilen

Das Versicherungsunternehmen Munich Re versichert unter anderem das Hersteller-Risiko, wenn ein Speichersystem nicht das halten sollte, was der Hersteller den Kunden verspricht, zum Beispiel in Sachen Lebensdauer. Was die Qualität von Speichersystemen angeht, gibt es heute noch eine hohe Volatilität und Divergenz im Markt, meint Michael Schrempp, Head of Green Tech Solutions bei Munich Re. Daher seien Transparenz und Vergleichbarkeit bei  Speichersystemen sehr wichtig. Beides fehlt aus Sicht von Schrempp heute oft noch.

Eine belastbare Garantiezusage sei daher sehr wichtig. Ohne diese seien Investoren oft zurückhaltend. Denn Investoren, Finanzierer und auch Endverbraucher bräuchten eine gewisse Planungssicherheit. Es gelte also nicht nur Vertrauen in das Produkt, sondern auch in die Herstellerfirma aufzubauen. Im Videointerview mit pv magazine erklärt Schrempp, worauf es für sein Unternehmen ankommt, um zum Beispiel Lebensdauer-Versprechen eines Herstellers zu versichern.

Mehr im Videointerview…

Zum Video

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.