Berlin, 10.12.19 – Lina Wölm ist seit dem 1. Dezember 2019 Vice President Marketing & Communications beim Greentech Start-up Zolar. Zuvor führte Wölm als Head of Marketing & Communications die gesamten Marketingmaßnahmen und die Kommunikationsstrategie des Unternehmens. In ihrer neuen Position berichtet sie direkt an CEO Alex Melzer und erweitert das Führungsteam des Start-ups. In Wölms Aufgabenbereich fällt, nach der erfolgreichen Finanzierungsrunde über zehn Millionen Euro im Sommer 2019, der strategische Markenaufbau mit besonderem Fokus auf die Ausgestaltung des Start-ups als Consumer Brand. Zu ihren Schwerpunkten gehören die Entwicklung der Zolar Family, einer Community, die dazu motiviert, einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, Public Affairs sowie die crossfunktionale Zusammenarbeit der Bereiche Sales, Marketing und Product Management. „Mit der Berufung von Lina Wölm zur VP Marketing & Communications ins erweiterte Managementteam von Zolar schaffen wir den Raum für eine wichtige Führungskraft mit hoher Digitalkompetenz und Erfahrung in der Kommunikation von komplexen technischen Produkten”, erklärt Alex Melzer, CEO von Zolar.
Fokus auf Markenaufbau
Lina Wölm bringt zwölf Jahre disziplinübergreifende Expertise auf Unternehmens- und Agenturseite mit, sie verfügt über Erfahrung in strategischer Planung und Umsetzung von breit angelegten Kampagnen, Branding, Storytelling und Öffentlichkeitsarbeit. Bereits in ihren vorherigen Positionen verantwortete Wölm die globalen PR- und Marketingstrategien von Plista, einer in 25 Märkten agierenden Ad-Tech-Plattform, und leitete die Communications Unit der Onlinemarketing-Agentur Die Onlinefabrik. Wölm betreute nationale und internationale Kunden aus Tourismus, E-Commerce, Tech, Mode, Retail und Social Media. Künftig baut sie das Marketingteam von Zolar weiter aus und verknüpft die Marke fest mit der Unternehmensvision einer emissionsfreien Zukunft.
* Über Zolar *
Das Greentech Start-up Zolar bietet Photovoltaikanlagen zum Festpreis an, die Eigenheimbesitzer online maßgeschneidert planen, vergleichen und beauftragen können. Mithilfe des eigens entwickelten Zolar Online-Konfigurators haben Hausbesitzer die Möglichkeit, die Komponenten ihrer PV-Anlage den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen und erhalten zugleich eine individuelle Beratung vom Solarexperten. Zolars breites Netzwerk von lokalen Partnerbetrieben übernimmt die Montage vor Ort. Das Berliner Start-up beschäftigt deutschlandweit 80 Mitarbeiter und verfolgt die Vision, auf jedem Dach der Welt eine Solaranlage zu installieren, um so Privathaushalte unabhängiger vom Stromnetz zu machen. Zolar befähigt seine Kunden, die Energiewende in den eigenen vier Wänden voranzutreiben, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und so einen effektiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Mehr Informationen unter: https://www.zolar.de
Pressekontakt:
Lina Wölm
VP Marketing & Communications
Phone: +49 (0)30 398 218 443
Email: lina.woelm@zolar.de
Web: http://www.zolar.de
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.