In einer unabhängigen Befragung von EuPD Research bestätigen Installateure dem Leipziger Speicherhersteller Deutsche Energieversorgung eine hervorragende Distributionstiefe und hohe Markenbekanntheit. Dafür wird der Hersteller des SENEC Batteriespeichers nun mit dem Siegel „Top Brand PV Storage“ ausgezeichnet.
Bonn. Unter den Energiespeicherherstellern ist die Deutsche Energieversorgung mit dem SENEC System bei Installateuren besonders gut vertreten, das ergab jetzt eine Studie des Bonner Markt- und Meinungsforschers EuPD Research. Bei der Portfolioanalyse der Absatzmittler stellte sich heraus, dass Installateure die Systeme von Deutsche Energie-versorgung im Markenportfolio führen, sich in besonderem Maße auf diese Produkte verlassen. Für diese gute Markenführung wird der Leipziger Hersteller nun mit dem „Top Brand PV Storage“ Siegel ausgezeichnet.
Basis für die Vergabe des Siegels sind Aussagen der Installateure zur Marke, Marken-bekanntheit und Marktdurchdringung im Zuge der jährlichen, unabhängigen Installateurs-befragung von EuPD Research. Die Auszeichnung verleiht EuPD Research ausschließlich an führende Hersteller der Branche. Deutsche Energieversorgung zählt damit in Deutschland zu den Top-Marken der Speicherindustrie. Das Siegel „Top Brand PV Storage“ erhalten nur wenige Hersteller, deren Marke von den Installateuren im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wird.
EuPD Research hat bereits im Jahr 2010 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Seit 2014 werden auch Hersteller von Batteriespeichern ausgezeichnet. Das Branchensiegel wird auf Basis einer mehrstufigen Analyse verliehen. Grundlage der Bewertung sind qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung und Distribution. So erhalten die Hersteller eine neutrale und ungefilterte Einschätzung zur eigenen Marke und zu möglichen Optimierungspotenzialen in der Markenführung.
„Mit unserem Batteriespeicher setzen wir im Markt für PV-Energiespeicher nicht nur in puncto Wirtschaftlichkeit neue Maßstäbe“, betont Mathias Hammer, Geschäftsführer des Herstellers Deutsche Energieversorgung. „Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung der Installateure zu unserer Marke und wollen auch weiter daran arbeiten, bei den Partnern mit denen wir bereits erfolgreich zusammenarbeiten noch höhere Marktanteile zu erlangen“, so Hammer weiter.
Siegel geben Orientierung: Absatzmittler und Endkunden vertrauen auf Gütesiegel
In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bieten Qualitätssiegel wie das Top Brand PV nicht nur für die Hersteller einen Mehrwert – auch die Absatzmittler können sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment von ihren Wettbewerbern absetzen. Für die Endkunden bietet das Qualitätssiegel zudem Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet für die Endkunden einen hohen Wiedererkennungswert.
Weitere Informationen zum Top Brand PV Siegel finden Sie auf:www.eupd-research.com/intsolar/pv_seal/
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.