Qualitätsverband Solar- und Dachtechnik beruft Hardy Narjes zum Geschäftsführer

Teilen

Auf der heutigen Mitgliederversammlung des Qualitätsverbands Solar- und Dachtechnik (QVSD) e.V. im Rahmen des „Forum Neue Energiewelt 2021“ in Berlin ist Hardy Narjes zum neuen Geschäftsführer berufen worden. Hardy Narjes (46) gilt als ausgewiesener Netzwerker der Photovoltaikbranche und verbindet mit seinem Unternehmen Servicegesellschaft Erneuerbare Energien (S.E.E.) bereits seit vielen Jahren die Interessen von Fachpartnern, wie Installateuren, Solarteuren und Gutachtern, mit denen von Anlagenbetreibern und Herstellern diverser Komponenten – im Fokus dabei immer die Absicherung sämtlicher Risiken von Bestellung bis Inbetriebnahme.

„Wir freuen uns, mit Hardy Narjes jemanden für unseren Verband gewonnen zu haben, der nicht nur über ein sehr gutes Verständnis für die Schnittstellen zwischen den einzelnen Gewerken verfügt, sondern auch die nötige Marktkenntnis und Erfahrung mitbringt, um das Themenspektrum des QVSD weiterzuentwickeln“, so Arnold Berens, Vorstandsvorsitzender des QVSD.

„Qualität ist und bleibt die beste Absicherung gegen Risiken! Daher freue ich mich, nun im Rahmen der QVSD-Geschäftsführung an der Weiterentwicklung von entsprechenden Empfehlungen und Hilfen mitarbeiten zu können“, erklärt Hardy Narjes, neuer QVSD Geschäftsführer. „Die Photovoltaik steht weiterhin im Zentrum der Bemühungen um eine klimaneutrale Energieversorgung, positive Erfahrungen damit und zuverlässige Performance sind daher essentiell für den Gesamterfolg.“

Gleichzeitig wendet sich Carl-Georg Graf von Buquoy nun wie geplant nach zwei Jahren erfolgreicher kommissarischer Geschäftsführertätigkeit neuen Aufgaben zu. Der Vorstand dankt ihm für sein Engagement im QVSD,  insbesondere während einer für den Aufbau und die Pflege eines Vereinsnetzwerkes Corona-bedingt schwierigen Zeit, und wünscht ihm für seine zukünftigen Herausforderungen alles Gute und viel Erfolg.