Neue Mitarbeiter bei FENECON

Teilen

Deggendorf, 27. Oktober 2020 — FENECON expandiert, richtete in diesem Jahr einen zweiten Firmenstandort ein und konnte ein Mitarbeiterwachstum von über 50 Prozent verzeichnen. Neben qualifizierter Verstärkung in Verwaltung, Produktion und Logistik kamen drei neue Führungskräfte in das Unternehmen. Der Anteil an Ingenieuren und Akademikern liegt bei etwa zwei Drittel aller Mitarbeiter des „Energy Engineering“ Unternehmens.

FENECON erstellt Stromspeichersysteme, das heißt es liefert Komplettsysteme, bestehend aus Batterie, Wechselrichter und dem bereits vielfach ausgezeichneten Energiemenagementsystem FEMS. Das Motto der Speicherschmiede heißt deshalb: Das Beste aus drei Welten. Egal ob bei Heimspeichern für Privatleute, Gewerbespeichern für mittelständische Unternehmen oder Großspeichern für Industrie und Energieversorger gelten dieselben strengen Qualitätsanforderungen der Plattform-Strategie in Hard- und Software. Die konsequente Ausrichtung auf Innovation und Zukunftsfähigkeit brachte deutsche und europäische Auszeichnungen für die Speichersysteme. Der Kundenstamm wächst stetig und so auch das Unternehmen.

Michael Miedl übernahm zum Oktober als Leiter Finanzen und Administration einen Schlüsselbereich. Als M.A. und Diplom-Wirschaftsingenieur bringt der 40-jährige Finanz-Profi technisches und kaufmännisches Wissen mit. Weitreichende Erfahrung aus der Industrie gewann er als kaufmännischer Leiter einer aufstrebenden AG aus der IT und als Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young.

Markus Bregler, Diplom-Betriebswirt und seit über 30 Jahren Vertriebsprofi bei Unternehmen in Wachstumsbranchen wie IT & Telekommunikation, Immobilien oder E-Mobilität stieg immer bei den Innovationsführeren der jeweiligen Industrien ein, als sie noch klein waren – beispielsweise bei Apple – und führte sie zu goßem Erfolg. Deshalb zog es ihn auch zu FENECON, weil er Stromspeicher als den Wachstumsmarkt der Zukunft ansieht. Er übernimmt die Vertriebsgebiete Süd und Schweiz. Seine Erfahrungen mit Großkunden und Großhandel sind ebenfalls eine wertvolle Bereicherung für das Unternehmen.

Annette Schwabenhaus, Diplom-Betriebswirtin mit internationaler Marketing-Erfahrung gestaltet nunmehr die Markenführung und -kommunikation des Unternehmens als neue Marketing-Leiterin. Sie ist seit gut 30 Jahren in diesem Feld aktiv und war bei Apple Computer als auch bei anderen High-Tech Unternehmen für die Marketing- und Pressearbeit verantwortlich. Auch als Beraterin für E-Mobilität verzeichnet sie mit fundiertem Fachwissen und Weitblick Erfolge.

„Alle Mitarbeiter, die in diesem Jahr zu uns kamen – von den Auszubildenden über Fachkräfte bis zum Führungspersonal – begeistern uns durch ihre neuen Impulse, ihr Engagement für die Energiewende und ihr fachlich professionelles Arbeiten. Ich empfinde es als ein echtes Geschenk, mit diesen Menschen täglich unsere Vision der 100 Prozent Erneuerbare Energie voran zu treiben“, beschreibt FENECON-Geschäftsführer Franz-Josef Feilmeier die Zusammenarbeit mit seinem mittlerweile über 60 köpfigen Team.