Menlo Electric GmbH erzielt hervorragende Ergebnisse im ersten Quartal 2023 im Photovoltaikmarkt

Teilen

Menlo Electric GmbH erzielt hervorragende Ergebnisse im ersten Quartal 2023 auf dem deutschen Photovoltaikmarkt. Das im Februar gegründete Unternehmen konnte in nur zwei Monaten ein beeindruckendes Wachstum verzeichnen und die Verkaufszahlen erheblich steigern. Als Tochterfirma des schnell wachsenden polnischen Start-ups Menlo Electric S.A. hat die Menlo Electric GmbH seine Position auf dem deutschen Markt weiter ausgebaut und kann bereits einen Umsatz von über 12 Millionen Euro verzeichnen.

„Die Verkaufszahlen sprechen für sich und zeigen, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist“, so Moritz von Ziegner, Geschäftsführer von der Menlo Electric GmbH. Er betonte weiterhin: „Wir sind stolz auf unser noch kleines Team und die engagierte Arbeit, die uns dazu verholfen hat, unsere Position am Markt weiter zu stärken. Mit unserem derzeitigen Wachstum und unseren Prognosen für den Rest des Jahres rechnen wir damit das dank der GmbH, das gesamte Unternehmen einen Umsatz von über 300 Millionen Euro im Gesamten erzielen wird.“

Um seinen Kunden das beste Angebot bieten zu können, erweitert das Start Up sein Portfolio an bekannter Marken wie Jinko, Risen, Ja Solar, Sungrow, Huawei FoxESS, Deye, Growatt, TSUN und SolarEdge ständig. Dieser Schritt soll den Kunden eine immer bessere Auswahl bieten und die Präsenz auf dem Markt kontinuierlich ausbauen. Neben dem Erfolg im Verkauf hat die Menlo Electric GmbH auch in sein Team und seine Online-Präsenz investiert. Der Online-Shop wird ständig optimiert und die Produktpalette fast täglich erweitert, um die steigende Nachfrage seiner Kunden noch schneller bedienen zu können.

Eine wichtige Maßnahme in Richtung des weiteren Wachstums ist die Vorbereitung auf die kommende Intersolar Messe im Juni, auf der die Menlo Electric GmbH vertreten sein wird. Die Geschäftsführung freut sich auf die Möglichkeiten, die die Veranstaltung bietet, um sich mit Kunden und anderen Branchenvertretern auszutauschen und potenzielle Geschäftspartner kennenzulernen.

Insgesamt blickt die Menlo Electric GmbH positiv in die Zukunft und ist überzeugt, dass sie auch in den kommenden Monaten und Jahren erfolgreich die Energiewende vorantreiben wird. Das Unternehmen wird weiter hart arbeiten und sich konsequent für seine Kunden und deren Erfolg einsetzen.