Bauhaus steigt mit Febesol in den Photovoltaik-Markt ein
Bauhaus-Kunden können über die Homepage des Baumarktes künftig eine unverbindliche Anfrage für eine Solaranlage stellen. Die weitere Betreuung übernimmt der südwestdeutschen Photovoltaik-Installationsbetrieb Febesol, der seit 2024 zu Thermondo gehört und nach eigenen Angaben bereits mehr als 10.000 Projekte für Wohngebäude realisiert hat. Zu Febesols Angebot gehören neben Solaranlagen auch Batteriespeicher und Wallboxen.
Mit der Kooperation baut Bauhaus sein Serviceangebot für Hauseigentümer aus und folgt dabei eigenen Angaben zufolge einem Trend im Einzelhandel und im Handwerk, Photovoltaik-Lösungen stärker als Komplettpaket anzubieten. Für Hausbesitzer sollen damit Planung und Umsetzung einer Photovoltaik-Installation vereinfacht werden.
Der Ablauf sieht der Mitteilung zufolge zunächst eine digitale Anfrage über die Bauhaus-Plattform vor. Nach einer Bedarfsanalyse erstellt Febesol ein Angebot und prüft die technischen Voraussetzungen vor Ort. Kommt es zum Auftrag, übernimmt das Unternehmen die Planung, die Installation und den Netzanschluss der Anlage.
Please login to comment
Oder anders ausgedrückt…
Bauhaus wird zum Leadgenerator von Febesol