See all

Bauhaus steigt mit Febesol in den Photovoltaik-Markt ein

Die Baumarktkette Bauhaus erweitert ihr Dienstleistungsangebot um Photovoltaik-Komplettlösungen für private Hausbesitzer. Für Beratung, Planung und Installation arbeitet das Unternehmen mit Febesol zusammen.
Bauhaus legt für das neue Serviceangebot Wert auf die Kooperation mit einem Fachbetrieb. | Foto: Febesol

Bauhaus-Kunden können über die Homepage des Baumarktes künftig eine unverbindliche Anfrage für eine Solaranlage stellen. Die weitere Betreuung übernimmt der südwestdeutschen Photovoltaik-Installationsbetrieb Febesol, der seit 2024 zu Thermondo gehört und nach eigenen Angaben bereits mehr als 10.000 Projekte für Wohngebäude realisiert hat. Zu Febesols Angebot gehören neben Solaranlagen auch Batteriespeicher und Wallboxen.

Mit der Kooperation baut Bauhaus sein Serviceangebot für Hauseigentümer aus und folgt dabei eigenen Angaben zufolge einem Trend im Einzelhandel und im Handwerk, Photovoltaik-Lösungen stärker als Komplettpaket anzubieten. Für Hausbesitzer sollen damit Planung und Umsetzung einer Photovoltaik-Installation vereinfacht werden.

Der Ablauf sieht der Mitteilung zufolge zunächst eine digitale Anfrage über die Bauhaus-Plattform vor. Nach einer Bedarfsanalyse erstellt Febesol ein Angebot und prüft die technischen Voraussetzungen vor Ort. Kommt es zum Auftrag, übernimmt das Unternehmen die Planung, die Installation und den Netzanschluss der Anlage.

Kommentare

rheinneckarsolar.de
Jun 03, 2026

Oder anders ausgedrückt…
Bauhaus wird zum Leadgenerator von Febesol