In einer Mitteilung an die Redaktion von pv magazine Frankreich kündigt die Solarwatt-Gruppe, ein deutscher Anbieter von Solarmodulen und Photovoltaik-Heimspeichern, an, ein Projekt zur Umstrukturierung ihrer Aktivitäten, ausschließlich in Frankreich, einzuleiten. Sie wolle damit den derzeitigen Spannungen auf dem französischen und europäischen Photovoltaik-Markt begegnen.
In diesem Zusammenhang hat die französische Tochtergesellschaft Solarwatt France — mit 16 Mitarbeitern und einem Netzwerk von über 150 Partner-Installateuren — am 3. Dezember beim Wirtschaftsgericht in Lyon ein gerichtliches Frühwarnverfahren (Procédure d’alerte) eingeleitet. Ziel dieses Verfahrens ist es, die Lage des Unternehmens zu analysieren und Maßnahmen festzulegen, die den Fortbestand des Betriebs kurz-, mittel- und langfristig sichern sollen. In Deutschland gibt es keine richtige Entsprechung für ein solches Verfahren.
Während der gesamten Dauer des Verfahrens bleiben Solarwatt zufolge sämtliche Aktivitäten vollständig aufrechterhalten: Bestellungen, Lieferungen, Kundendienst und technische Betreuung laufen normal weiter. Damit sollen sowohl das Installateursnetz, Partner als auch Endkunden weiterhin auf Produkte und Service zählen können.
Solarwatt France hat angekündigt, seine Partner und Kunden über wesentliche Entwicklungen und die nächsten Schritte des Verfahrens rechtzeitig zu informieren.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.







Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.