Der Anbieter für vernetzte Home-Energy-Lösungen Lumenhaus spielt in der neuen Bundesliga-Saison bei Bayer 04 Leverkusen. Das Unternehmen aus Düsseldorf sponsert den Spitzenklub als offizieller Premium-Partner, um dadurch seine Markenbekanntheit zu steigern. Die Unterzeichnung der Partnerschaft fand am 30. Juli 2025 zwischen Lumenhaus Mitbegründer und CEO Dai Wang, Marketingdirektor Adrian Bühler und Fernando Carro, dem CEO von Bayer 04 Leverkusen und CMO Markus Breglec in der Bayarena statt.
„Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen eingehen zu dürfen“, sagte Dai Wang. „Mit seiner mehr als hundertjährigen Tradition und seinen Erfolgen verkörpert Bayer Leverkusen das Streben nach Exzellenz, Ehrgeiz und Innovation – Werte, die auch das Herzstück der Marke Lumenhaus bilden.“ Lumenhaus, das sich auf Photovoltaik, Stromspeicher, Wärmepumpen und Wallboxen, die „StromFamilie“, fokussiert, hofft auf eine „eine bedeutungsvolle Verbindung von Fußballkultur, zukunftsorientiertem Design und gesellschaftlichem Engagement.“ Die Zusammenarbeit sei mehr als eine Markenallianz, so Wang. Durch die mediale Reichweite der Bundesliga will das Unternehmen eine emotionale Verbindung zu seinen Stakeholdern aufbauen und Geschichten rund um smartes Wohnen, Nachhaltigkeit und Fankultur erzählen.
Unterstützt wird das Ziel von Fernando Carro, Chief Executive Officer von Bayer 04 Leverkusen. „Ihr zukunftsorientierter Technologieansatz passt perfekt zu unseren Grundwerten Innovation, Leidenschaft und Verantwortung. Es ist eine Partnerschaft, die auf gemeinsamen Ambitionen und einem langfristigen Engagement für nachhaltigen Fortschritt basiert.“
Die Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen macht das Engagement von Lumenhaus im Bereich der ganzheitlichen Energielösungen noch stärker sichtbar und soll zugleich das Netzwerk an zertifizierten Installationspartnern stärken, indem die Partner unmittelbar von der Marktdynamik und der Strahlkraft der Marke profitieren. Lumenhaus fokussiert aber nicht ausschließlich auf den Spitzenfußball. Anfang Juni begleitete bereits ein Lumenhaus-Show-Truck den Partner Solar Cell zum VGH-Niedersachsencup, einem der größten Jugendfußballturniere der Region.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.








… und wenn man schon keine fachspezifischen Neuheiten mit Kundennutzen zu vermelden hat, dann muss man halt irgendwelches Marketing-Gedöns von sich geben…
Ob der sportliche Niedergang von B04 zufällig mit dieser Aktion zusammentrifft?