Solplanet startet Treueprogramm für Photovoltaik-Installateure

Teilen

Der Photovoltaik-Systemtechnik-Hersteller und -Vertreiber Solplanet hat ein Loyalty-Programm für Installateure namens Solplus gestartet. Gesammelte Treuepunkte können in kostenlose Produkte sowie in Schulungen, Zertifizierungen für Installateure oder Besuchen der Solplanet Factory eingelöst werden.

Installateure können sich selbstständig auf der Solplanet-Plattform anmelden. Über ihren Account registrieren sie erworbene Produkte sowie Schulungsteilnahmen. Dafür erhalten sie Treuepunkte. Aus dem Punktestand leitet sich der Mitgliedsstatus ab, an den weitere Belohnungen und Vorteile geknüpft sind.

Nach Abschluss der Testphase hat Solplanet das Programm am 15. September in Deutschland gestartet. Nun will es das Unternehmen in weiteren europäischen Märkten ausrollen. Ab dem 15. Oktober können Installateure ihre Treuepunkte gegen Solplanet-Produkte einlösen. Ein monatlicher Newsletter informiert über Neuigkeiten, Vorteile und Belohnungen.

„Der Start von Solplus ist für uns als noch junge Produktmarke ein bedeutender Meilenstein“, sagt Frank Schulte, Country Manager DACH & Benelux bei Solplanet. „Wir glauben fest an die Qualität unserer Produkte und setzen auf den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, deren Treue zukünftig durch Solplus belohnt wird.“

Solplanet ist eine Marke des chinesischen Unternehmens AISWEI, Produzent und Vertreiber von Systemtechnik für Photovoltaik-Anlagen mit Fokus auf Wechselrichtern. AISWEI, früher bekannt als chinesische Tochtergesellschaft von SMA Solartechnologie AG, ist heute als unabhängiges Forschungs- Entwicklungs- und Produktionsunternehmen tätig.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.