Jinko Solar plant neue Produktionslinien mit einer jährlichen Kapazität von 56 Gigawatt

Teilen

Jiangxi Jinko, Tochtergesellschaft von Jinko Solar, will 7,4 Milliarden Euro (56 Milliarden Renminbi) investieren, um Produktionslinien mit einer jährlichen Produktionskapazität von 56 Gigawatt zu errichten. Standort der neuen Fertigungslinien für Wafer, Zellen und Module wird die chinesische Provinz Shanxi sein.

Die ersten beiden Phasen des Projektes sollen bis zum zweiten Quartal 2024 abgeschlossen sein und zusammen eine jährliche Produktionskapazität von 28 Gigawatt haben. Die restlichen beiden Phasen will Jiangxi Jinko 2025 abschließen. Der detaillierte Bau- und Zeitplan für das Projekt hingen sowohl von Marktbedingungen als auch von behördlichen Genehmigungen ab, heißt es von dem chinesischen Photovoltaik-Hersteller.

Eigenen Angaben zufolge konnte Jinbkoi Solar im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um mehr als 100 Prozent auf 12,11 Milliarden US-Dollar steigern und habe Solarmodule mit 44,52 Gigawatt sowie Solarzellen und Wafer mit 2,06 Gigawatt ausgeliefert. Einer Analyse von Trendforce zufolge war Jinko Solar mit 42 bis 43 Gigawatt ausgelieferten Solarmodulen im vorherigen Jahr der drittgrößte Hersteller, nach Longi Solar auf dem den ersten Platz und Trina Solar.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.