Trina Solar startet Massenfertigung seiner Vertex-S-Module mit 430 Watt Leistung

Teilen

Trina Solar hat in seinem Werk im ostchinesischen Yiwu mit der Massenfertigung seiner neuen Generation der Vertex-S-Module mit 430 Watt Leistung für Gebäudedächer begonnen. Der Hersteller verwendet bei den Produkten eigenen Angaben zufolge das Multi-Busbar-Design und nutzt Verfahren für zerstörungsfreies Schneiden sowie hochdichte Verbindungstechnologien. Zudem setzt Trina Solar auf die neueste 210R-Wafertechnologie.

Gegenüber dem Vorgängermodell liegt die Leistung dem Hersteller zufolge um bis zu 30 Watt höher. Vertex S erreicht 430 Watt, das Schwestermodul Vertex 550W 580 Watt. Der Wirkungsgrad beträgt bis zu 21,8 Prozent.

In Yiwu kann Trina Solar jetzt jährlich Module der Vertex-Serie mit einer Leistung von insgesamt 10 Gigawatt fertigen. Dazu hat der Hersteller seine Fabrik zuletzt umfassend modernisiert.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Rendering des 100 Megawatt Batteriespeicher von Kyon Energy und Saft in Dahlem, Nordrhein-Westfalen
Großspeicher haben auch bei rein marktlichem Betrieb großen volkswirtschaftlichen Nutzen
22 Januar 2026 Neon Neue Energieökonomik und Consentec haben Großspeicher unter dem Aspekt der Systemdienlichkeit untersucht. Sie warnen in ihrer Studie davor, dass...