O&M-Geschäft von Wirsol komplett bei Enovos Renewables integriert

Teilen

Gut ein Jahr nach dem Erwerb aller Anteile der Wirsol O&M durch die Enovos Renewables O&M ist die Verschmelzung vollzogen worden. Nicht nur die Geschäftsanteile, auch die acht Mitarbeiter waren Teil der Übernahmevereinbarung. Das Portfolio betreuter Photovoltaik-Anlagen von Enovos ist damit nach eigenen Angaben auf mehr als 1000 Megawatt angewachsen. Die Dienstleistungen umfassten alle Bereiche von der technischen Betriebsführung wie 24/7-Überwachung mit eigener Leitwarte, Inspektion und Wartung, Störungsbeseitigung, Versicherungs-Management über Garantie- und Gewährleistungs-Management bis hin zu Sicherheitsdienstleistungen und Repowering von Anlagen. Alles werde kombiniert mit Verfügbarkeits- oder Performance-Ratio-Garantien.

Zu Jahresbeginn 2018 hatte Enovos die Leitwarte und das O&M-Geschäft von Skytron mit einer Gesamtleistung von rund 600 Megawatt übernommen. Ende September folgte dann der Erwerb der Sparte von Wirsol. Nach eigenen Angaben ist Enovos damit der größte unabhängige O&M-Dienstleister für Photovoltaik-Anlagen in Deutschland.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Eco Stor, Rendering, Batteriespeicher in Schuby, 103,5 Megawatt Leistung, 238 Megawattstunden Kapazität, geplanter Netzanschluss Mitte 2026
Bundeswirtschaftsministerium will große Batteriespeicher sofort aus KraftNAV nehmen
05 Dezember 2025 Der BEE kritisiert, dass die Politik kein geeignetes Verfahren vorschlägt, wie Netzanschlüsse für große Batteriespeicher künftig erfolgen sollten. Die...