Solarworld kann mit der Lithium-Suche beginnen

Teilen

Die Solarworld AG darf im Erzgebirge künftig nach Lithium bohren. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur dpa-AFX erteilte das sächsische Wirtschaftsministerium dem Photovoltaik-Unternehmen die Erlaubnis. Zunächst wolle Solarworld Kernbohrungen und Aufbereitungsversuche unternehmen, um das Gestein zu untersuchen. Der Solarkonzern aus Bonn wird gemeinsam mit der TU Bergakademie Freiberg sein Vorhaben starten. Lithium gilt als wichtiger Rohstoff für Batterien, mit denen Solarstrom gespeichert werden kann. Der sächsische Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) wird dem Bericht zufolge Ende kommender Woche die offizielle Erlaubnis an das Photovoltaik-Unternehmen in Zinnwald-Georgenfeld überreichen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.