Von smarten Energielösungen und cleveren Montagesystemen: IBC SOLAR auf der Intersolar 2019

Teilen

Bad Staffelstein, 21. März 2019 – Die IBC SOLAR AG, ein weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, ist auch in diesem Jahr wieder auf der Intersolar Europe, der europäischen Leitmesse für Solartechnologie im Rahmen der Smarter E Europe, vertreten. In Halle A3, Stand 470 und 670 stellt das Unternehmen aus Bad Staffelstein vom 15. bis 17. Mai 2019 neue und bewährte Produkte vor. Die Neuigkeiten reichen von smarten Speicherlösungen für Gewerbe und Eigenheim, bis hin zu cleveren und schnellen Montagesystemen. Über nähere Details zum Produkthighlight 2019 informiert IBC SOLAR zu einem späteren Zeitpunkt.

Smart speichern mit era:powerbase

Smart, flexibel und leicht zu installieren – der neue Hochvolt-Speicher era:powerbase von IBC SOLAR zeichnet sich durch eine Reihe von nutzerfreundlichen Eigenschaften aus. Ausgestattet mit drei bis sechs Batteriemodulen ermöglicht die erweiterbare Kapazität des Speichers eine flexible und individuelle Anpassung an die Bedürfnisse des Nutzers. Konzipiert für eine 1-Mann-Montage ist era:powerbase besonders einfach anzubringen und schnell im Einsatz.

Neue Montagesysteme

Geprüft, zertifiziert und sicher – all das vereint die Absturzsicherung AeroFix Latch, ein neues Sicherheitssystem für die Wartung und Instandhaltung von PV-Anlagen auf dem Flachdach. Das Absturzsystem ist durch die Kooperation mit dem Sicherheitsunternehmen Preising entstanden und zunächst auf dem Schweizer Markt erhältlich. Es ist erfolgreich durch die DEKRA baumustergeprüft und erfüllt alle Anforderungen der europäischen PSA VO (EU) 2016/425. Neben dieser günstigen und praktikablen Lösung stellt IBC SOLAR weitere Neuentwicklungen im Bereich Montagesysteme vor und informiert über die gesamte Bandbreite seiner bewährten Halterungssysteme.

Vortragsreihe bei IBC SOLAR

Passend zu den Produktneuheiten und Systemen bietet IBC SOLAR für seine Kunden an allen Messetagen erstmals eine exklusive Vortragsreihe an. Dabei werden die Messehighlights sowie neue Energielösungen für die drei großen Geschäftsbereiche Eigenheim, Gewerbe und Solarparks vorgestellt. Unter anderem wird auch Prof. Dr. Volker Quaschning einen Vortrag halten. Mit dieser Vortragsreihe geben externe wie auch IBC SOLAR Experten einen vertieften Einblick in die Branche. Gleichzeitig besteht für Messebesucher die Möglichkeit, sich im Detail über IBC SOLAR zu informieren.

Über diese und viele weitere Themen informiert IBC SOLAR auf der diesjährigen Intersolar Europe, der europäischen Leitmesse für Solartechnologie. Sie finden uns vom 15. bis 17. Mai 2019 in Halle A3, Stand 470 und 670.

Über IBC SOLAR

IBC SOLAR ist ein führender globaler Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Photovoltaik und Energiespeicher. Das Unternehmen bietet Komplettsysteme an und deckt das gesamte Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Photovoltaik-Anlagen ab. Das Angebot umfasst Solarparks, Eigenverbrauchsanlagen für Gewerbebetriebe und Privathaushalte, netzunabhängige Photovoltaik-Systeme und Diesel-Hybrid-Lösungen. Als Projektentwickler und Generalunternehmer plant, realisiert und vermarktet IBC SOLAR weltweit solare Großprojekte. Das herstellerunabhängige Systemhaus garantiert bei allen Projekten höchste Qualität und hat weltweit aktuell Photovoltaik-Anlagen mit einer Leistung von über 3 Gigawatt implementiert. IBC SOLAR arbeitet mit einem dichten Netz von Fachpartnern zusammen und unterstützt diese mit eigenen Software-Tools zur Planung und Auslegung von netzgekoppelten Anlagen inklusive Speicher. Für Energieversorger, Stadtwerke und Anbieter von Photovoltaik-Lösungen bietet IBC SOLAR maßgeschneiderte Pakete. Durch technische Betriebsführung und Monitoring stellt das Unternehmen die optimale Leistung der Solarparks sicher.

IBC SOLAR wurde 1982 in Bad Staffelstein von Udo Möhrstedt gegründet, der das Unternehmen bis heute als Vorstandsvorsitzender führt. Das Systemhaus ist in Deutschland ein Vorreiter der Energiewende und setzt sich speziell für Energiegenossenschaften mit eigens geplanten Bürger-Solarparks ein. International ist das Unternehmen mit mehreren Regionalgesellschaften, Vertriebsbüros und Partnerunternehmen in über 30 Ländern tätig.

Pressekontakt

IBC SOLAR AG

Annika Groenewold (Pressereferentin)

Am Hochgericht 10

96231 Bad Staffelstein

Tel.: +49 9573 / 92 24 782

presse@ibc-solar.de