TOP BRAND PV STORAGE 2015 geht an E3/DC

Teilen

asierend auf den Installateursbefragungen des Marktforschungsinstitutes EuPD Research in den Bereichen Markenbekanntheit, Customers Choice und Distribution, zählt das Unternehmen E3/DC GmbH zu den Top PV Marken in Deutschland. Aufgrund der besonderen Leistungen wurde die E3/DC GmbH mit dem EuPD Research „TOP BRAND PV“ Siegel im Januar 2015 für die Ergebnisse in den Studien aus 2014 ausgezeichnet.

Das Branchensiegel wird aufgrund einer mehrstufigen Analyse ausschließlich an führende Hersteller der Branche vergeben. Als Basis der Bewertung dienen qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung von Installateuren und Absatzmittlern.  Die Markenwahrnehmung von E3/DC bei den Installateuren ist durchweg positiv. Das Osnabrücker Unternehmen punktete vor allem bei Kriterien wie Produktgarantie, Leistungsgarantie, Montagefreundlichkeit und Ertrag. In das Modell zur Ermittlung der Markenstärke gehen zu 40 Prozent die Weiterempfehlung der Kunden, zu 30 Prozent die Kundenportfolios und zu weiteren 30 Prozent die Markenerinnerung der Kunden ein. „Diese Auszeichnung bestärkt uns in unseren hohen Qualitätsansprüchen. Wir freuen uns über das Vertrauen der Installateure und Händler in unsere Marke“, betont Dr. Andreas Piepenbrink, Geschäftsführer von E3/DC.

Mit dem Siegel TOP BRAND PV hatte EuPD Research bereits im Jahr 2010 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. In diesem Jahr wurde erstmals auch die Kategorie PV Storage bewertet. Zuvor hatte EuPD in der Studie European PV Storage Market Insights 2014 den Hausspeichermarkt in den Kategorien Wirtschaftlichkeit, Installation, Markenstärke und Entwicklung in Stückzahl und Qualität in Märkten Zentraleuropas analysiert.

Der Wechselrichterhersteller verfügt bundesweit über mehr als 450 zertifizierte Installateure, die in über 1500 Haushalten die Technik der Zukunft eingebaut haben. Das Hauskraftwerk S10 von E3/DC überzeugt immer mehr Bauherren und Hausbesitzer, einen entscheidenden Schritt in die Energie-Unabhängigkeit zu wagen. Es ist im Markt einzigartig, weil es als einziges Gerät Trilink® Technologie vollständig integriert hat und in Design und Größe immer gleich ist (1x1x0,4 Meter). E3/DC entwickelt die gesamte Leistungselektronik des echt dreiphasigen DC-Speichersystems sowie den Wechselrichter in Eigenregie und setzt dabei bewährte Batterietechnik von Sanyo/Panasonic ein.

Über E3/DC
E3/DC ist Entwickler und Hersteller intelligenter und langlebiger Stromspeichersysteme sowie Ladesysteme für Elektrofahrzeuge mit Hauptsitz in Osnabrück. Kernprodukt des Technologieunternehmens ist das Hauskraftwerk S10, das in Eigenheimen und Gewerbeimmobilien zum Einsatz kommt und für höchste Autarkiegrade und Einsparungen ausgelegt ist. Das S10 Hauskraftwerk ist modular aufgebaut, erweiterbar und weltweit das erste, integrierte, echt dreiphasige DC-Stromspeichersystem. Es werden Batteriezellen (Lithium-Ionen) von Sanyo/Panasonic verwendet.
Produziert und entwickelt werden die Speichersysteme, aber auch Wechselrichter und andere Komponenten ausschließlich in Deutschland. E3/DC hat mehrere Entwicklungs- und Produktionsstandorte in Osnabrück, Göttingen, Seefeld und Wetter.

Weitere Informationen:www.e3dc.com