Sunrock verstärkt sein Executive Board, bestehend aus Johannes Duijzer (CEO), dem kürzlich berufenen Otto Jager (CFO) sowie Elisabeth Stevens (COO), um Hugo Willink als Executive Director of Development sowie Wessel Wisman als Executive Director of Energy & Assets. Hugo Willink und Wessel Wisman werden jeweils einem Bereich der neuen Struktur vorstehen. So verantwortet Hugo Willink den Bereich Development, der auf dem bestehenden Portfolio aufbauend die Entwicklung neuer Solarprojekte und intelligenter sauberer Energielösungen in Europa umfasst. Wessel Wisman ist für den Bereich Energy & Assets zuständig, der das langfristige Monitoring, die Verbesserung, Instandhaltung sowie Koordinierung aller Aktivitäten des gesamten sich im Betrieb befindlichen Portfolios an Solardachanlagen integriert. Hierzu zählt auch der Handel mit der von den PV-Anlagen erzeugten Energie.
Wessel Wisman war bislang Director Operations bei Sunrock und verfügt über langjährige Erfahrung im Energiesektor sowie im Aufbau und der Leitung von Abteilungen für Projektmanagement, Beschaffung und Technik. Vor seiner Tätigkeit bei Sunrock war Wisman Projektleiter bei Stork, einem Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Zudem war er für Frames tätig, ein Unternehmen, das Systeme und Lösungen für den internationalen Energiemarkt entwickelt und liefert. Wessel Wisman führt einen Master of Science in Mechanical Engineering von der Delft University of Technology.
Hugo Willink ist seit 2019 für Sunrock tätig, zuletzt als Managing Director Sunrock Germany. Zuvor sammelte er internationale Erfahrungen und Managementkenntnisse beim führenden Personaldienstleister Randstad sowie dem Industrieanlagenbauer Worley. Willinks Expertise liegt auf Strategieentwicklung und -umsetzung, der Teamentwicklung und Förderung des Unternehmenswachstums. Er hat einen Master of Science in Spatial and Environmental Economics von der Vrije Universiteit Amsterdam. Zum 1. März 2024 ist ihm Georg Brenninkmeijer als neuer Managing Director Sunrock Germany nachgefolgt.
Johannes Duijzer, CEO Sunrock, kommentiert die Berufung der beiden neuen Mitglieder des Executive Boards wie folgt: „Wir begrüßen es, dass Hugo Willink und Wessel Wisman unser Executive Board verstärken. Damit sind wir hervorragend aufgestellt, um unsere Expansionsstrategie voranzutreiben und unser Dienstleistungsportfolio auszubauen. Dazu zählen neben Solardachanlagen etwa Smart Solutions und Energiehandel sowie die Ausweitung von Leistungen im Bereich Asset Management. Mit diesem Team können wir unsere Kunden noch besser dabei unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und gemeinsam in eine saubere Energiezukunft gehen.“
Sunrock hat 2022 den deutschen Markt betreten und im vergangenen Jahr bereits drei Projekte erfolgreich umgesetzt. Jüngst eröffnete Sunrock seine zweite Niederlassung in Deutschland, zudem ist geplant, weiter zu expandieren. Zahlreiche Projekte befinden sich in der Entwicklung, weitere Kooperation werden aufgebaut.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.