S-5! Z- und E- Stehfalzklemmen jetzt bauaufsichtlich zugelassen

Teilen

Die S-5! Z-Klemmen wurden auf den folgenden Rundfalzprofilen all dieser international agierenden deutschen Hersteller geprüft:

• Kalzip-Aluminium-Stehfalzprofil von Kalzip

• BEMO-FLAT-ROOF von Bemo

• ALUFALZ und FALZ-RIPP von Aluform

Die Z-Klemme, Z-Mini und Z-Mini-FL von S-5! haben somit für alle diese am Markt relevanten Rundfalzprofile die bauaufsichtliche Zulassung.

Für Anwendungen auf dem Doppelstehfalz wurden die S-5! E-Klemmen auf dem Rheinzink – Doppelstehfalzsystem geprüft und zugelassen. Die E-Klemme, E-Mini und E-Mini-FL von S-5! sind momentan die einzigen Klemmen die für dieses Doppelstehfalzdach eine bauaufsichtliche Zulassung besitzen.

Ergebnis bei allen Prüfungen war, dass die Tragfähigkeiten der S-5! Klemmen höher sind als die der Profile. Die Prüfungen und die Zulassung durch das DIBt bestätigen damit den S-5! Z- und E-Klemmen ihre bekannte hohe Qualität und Tragfähigkeit sowie die Eignung für die Befestigung von Anbauteilen, insbesondere von Solaranlagen. Der Vertrieb in Europa erfolgt durch die RoofTech GmbH in Weil der Stadt (www.rooftech.de).