Die reconcept Gruppe hat mit dem „Green Energy Asset Bond II“ (ISIN: DE000A3MQQJ0) erfolgreich eine weitere depotfähige, börsennotierte grüne Anleihe vollständig platziert. Rund 880 Anleger investierten 9 Mio. Euro in die Projektanleihe und sicherten sich so den attraktiven Zins von 4,25 Prozent über fünf Jahre für dieses sachwertbasierte Investment. Der reconcept Green Energy Asset Bond II dient dem Erwerb und Betrieb des Windparks Hilpensberg, dessen Kaufpreis bereits vollständig sowie früher als prospektiert gezahlt wurde und der bereits seit 2017 Ökostrom für rund 6.900 Haushalte in Baden-Württemberg liefert. Von Januar bis November 2022 generierte der Windpark für die reconcept-Investoren Windstromeinnahmen von 1,95 Mio. Euro, die damit rund 8 Prozent über der Prognose lagen. Technisch liefen die drei Windenergieanlagen einwandfrei. So lag die durchschnittliche technische Verfügbarkeit bei 99,6 Prozent und damit über dem von reconcept konservativ kalkulierten Wert von 98 Prozent. Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept Gruppe: „Die erfolgreiche Vollplatzierung des reconcept Green Energy Asset Bond II belegt eindrucksvoll, wie attraktiv sachwertbasierte, klimapositive Anleihen sind. Unsere Anleger profitieren von der langfristigen Wertbeständigkeit des Windparks sowie von einer hohen Planbarkeit dank über EEG-Tarif und Direktvermarktung doppelt gesicherter Einnahmen. Gleichzeitig verbinden wir gemeinsam mit unseren Investoren nachhaltigen Klima- und Naturschutz mit hoher Wirtschaftlichkeit.“





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.