Mannheim, 01. Juni 2015 Auf der Intersolar Europe 2015 (10. bis 12. Juni) in München stellt die Mannheimer Versicherung AG (MVG) ihr neues Konzept an ihrem Messestand vor. Die Marke LUMIT stand bisher für Versicherungsschutz von Solarthermie und Photovoltaikanlagen. Nun erweitert die Mannheimer Versicherung AG (MVG) die Ausrichtung ihrer Marke deutlich. Zukünftig können über sie zusätzlich
- Energiespeicher
- Wärmepumpen
- Blockheizkraftwerke
- Kleinwindanlagen
- Gas- und Ölheizungen sowie
- Pelletheizungen
versichert werden.
Die MVG hat in rund 16 Jahren Erfahrung in der Versicherung von mehr als 150.000 Solaranlagen gesammelt. Als erste Gesellschaft, die Versicherungslösungen für Betreiber, Installateure und Errichter von Solaranlagen anbietet, hat sich das Unternehmen mit LUMIT einen Namen in der Branche gemacht. Dort zeichnen sich derzeit zwei Entwicklungen ab: Unabhängige Energiegewinnung und -nutzung erhalten einen immer größeren Stellenwert. Hinzu kommt, dass Energiegewinnung und -speicherung technisch stärker verwoben werden. Ein gesamtheitliches Konzept ist dafür auch im Versicherungsbereich notwendig. Hier bietet LUMIT die Lösung.
Die MVG passt ihre Ausrichtung an: Aus "LUMIT für Solaranlagen" wird zukünftig "LUMIT Versicherungsschutz für Energietechnik von heute und morgen". Damit spricht die Marke neben Anbietern aller oben aufgeführten Anlagen, Energiedienstleistern und Herstellern von Komplettsystemen auch Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern an, die eine unabhängige Energieversorgung anstreben. Darüber hinaus zählen auch weiterhin Betreiber zur LUMIT Zielgruppe, z.B. Eigentümer bzw. Eigentümergemeinschaften von Mehrfamilienhäusern oder Gewerbeobjekten mit entsprechender energietechnischer Versorgung, sowie Investoren und Contracting-Firmen. Im neuen LUMIT- Bausteinsystem können die versicherbaren Techniken ganz einfach mit dem gewünschten Versicherungsschutz kombiniert werden.
Die langjährige Schadenerfahrung, vor allem hinsichtlich unzureichender Qualität der verwendeten Komponenten, führte bereits vor mehreren Jahren seitens der MVG zu hohen Ansprüchen: Eine qualitative Planung, die Verwendung hochwertiger Komponenten und eine fachmännische Errichtung verringern Schäden und sichern langfristige Erträge. Auch in der neuen Ausrichtung hält die MVG beständig an diesen Ansprüchen fest.
Weitere Informationen
LUMIT-Messestand: Halle B2 Stand 370
Mannheimer Versicherungen online:www.mannheimer.de





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.