Jens Goldmund verlässt Berliner Gewobag-Konzern

Teilen

Jens Goldmund (44), Geschäftsführer der Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH und der Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH, legt auf eigenen Wunsch seine Geschäftsführungsmandante nieder, um sich nach über 10 Jahren im Gewobag-Konzern neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Der Geschäftsführer und die Gesellschaft haben sich im besten Einvernehmen über die Beendigung des Dienstvertrages geeinigt.

Goldmund hat sich in verantwortlichen Positionen in der Immobilien- und Energiewirtschaft als Zukunftsmacher etabliert. Seine Amtszeit im Gewobag-Konzern war geprägt von einer Vielzahl innovativer Projekte, in denen er seine große immobilien- und energiewirtschaftliche Expertise immer wieder unter Beweis stellte.

Dabei nimmt die Entwicklung, Gründung und Positionierung der Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH zu einem integrierten Serviceanbieter unter den Gesichtspunkten Smart City Berlin und die Mitwirkung an der Entwicklung von quartiersbezogen Immobilien- und Energiekonzepten einen besonderen Stellenwert ein. Damit wurde die Gewobag ED unter Jens Goldmunds Führung ein Vorreiter in Sachen Sektorenkopplung in der Wohnungswirtschaft.

In seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der MB entwickelte er Projekte nachhaltiger und vernetzter Wohn- und Lebensräume in Berliner Quartieren.

„Es hat mir in all den Jahren eine große Freude bereitet, in der Zusammenarbeit mit exzellenten KollegInnen und MitarbeiterInnen den Weg der Gewobag in eine innovative und erfolgreiche Zukunft verantwortlich mitzugestalten“, sagt Goldmund. „Ich danke allen Wegbegleitern und wünsche ihnen bei den anstehenden Herausforderungen eine glückliche Hand und für die Zukunft alles Gute.“

Markus Terboven, Vorstandsmitglied der Gewobag, sagt: „Ich danke Jens Goldmund im Namen der Gewobag für seine sehr erfolgreiche Arbeit im Gewobag-Konzern. Wir schätzen Jens Goldmund sehr und bedauern seine Entscheidung, das Unternehmen verlassen zu wollen, respektieren diese aber selbstverständlich. Für seinen weiteren Weg begleiten ihn unsere besten Wünsche.“

Kontakt

Anne Grubert
Pressesprecherin
Fon: 030 4708-1535

Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin | Alt-Moabit 101 A, 10559 Berlin