Internationalisierung des AEG Solargeschäfts geht weiter

Teilen

Frankfurt am Main, August 17, 2017 – Solar Solutions, offizieller Lieferant von AEG Photovoltaik Produkten (die Marke gehört zur schwedischen Electrolux Gruppe), eröffnet Vertriebsbüro in Campinas, São Paulo, Brasilien, um den Lateinamerikanischen Markt noch besser bedienen zu können. Das neue Büro betreut Kunden in Brasilien und den Nachbarstatten. Anfang dieses Jahres haben AEG Photovoltaikmodule eine ausgezeichnete Bewertung innerhalb des INMETRO-Zertifikats durch das Brasilianische Nationales Institut für Metrologie, Qualität und Technologie erhalten.

“Unser neues Vertriebsbüro wird uns helfen, noch näher an unseren Kunden zu sein und ihr Geschäft in Lateinamerika mit maßgeschneiderten AEG-Lösungen zu versorgen. Brasilien ist ein sehr viel versprechender Markt für uns; wir sind bereit ihn mit der ganzen Zuverlässigkeit und den anspruchsvollen deutschen Qualitätsstandards der AEG-Marke zu bedienen. Wir freuen uns unser Vertriebsnetz in Brasilien und auf die angrenzenden Ländern auszuweiten und eine Vielzahl von Kunden in Lateinamerika mit der AEG-Qualitätserfahrung vertraut zu machen.” so André Thiessen, Solar Solutions Verkaufsleiter für Südamerika.

Andre Thiessen ist Deutschen Ursprungs mit einer langjährigen Erfahrung im Betrieb und Installation von Solaranlagen und einem ausgezeichneten Netzwerk in die lokale Solarindustrie, welches er sich in den letzten drei Jahren angeeignet hat. Herr Thiessen steht eine erfahrene Mannschaft zur Seite, die die AEG Markenerfahrung den Kunden in Südamerika näher bringen wird.

Das AEG-Produktportfolio umfasst eine Vielzahl an verschiedenen Photovoltaik Produkten, die Flexibilität und Zuverlässigkeit im Anlagenbetrieb gewährleisten. Die AEG Produktqualität wurde durch INMETRO und andere unabhängige Institute bestätigt und anerkannt. Bei den Produkten handelt es sich um Qualitätsprodukte höchsten Anspruches. Sie sind gefertigt und geprüft, um auch den teilweise regionsspezifischen extremen Witterungsbedingungen in Südamerika standzuhalten.

Das Vertriebsnetz von AEG-Solarmodulen und der Individual Modul Monitoring Technologie ist in 2017 bereits bedeutend gewachsen und erfasst nun Vertriebspartner in über 20 Ländern.
Solar Solutions begrüßt seine Besucher auf der in Sao Paolo stattfindenden Intersolar, Expo Center Norte, stand F 38 (German pavilion) vom 22 bis zum 24. August.

ÜBER AEG:
Als Mitglied der AEG-Familie mit ihrer hundertjährigen Tradition und als führende deutsche Marke im Bereich Elektrogeräte die heute der Electrolux Group gehört, zeichnen sich AEG Solarmodule für ihre Zuverlässigkeit, Ästhetik und hohe Benutzerfreundlichkeit aus. Jedes AEG Solarmodul ist entwickelt, um getreu dem AEG Motto “one idea ahead” zu sein in der Welt der intelligenten Solarlösungen, den Benutzern vollständige Kontrolle über ihre PV-Anlage zu bieten. Zudem ermöglicht die patentierte IMM-Technologie die modulspezifische Überwachung und Analyse jeder PV-Anlage. IMM ist eine intelligente Überwachungstechnologie auf Modulebene, die Diagnose und Früherkennung von Leistungsschwächen vom einzelnen Solarmodul bis zu der gesamten PV-Anlage ermöglicht, was gezielte Wartung- und Betriebseinsätze ermöglicht, die Erträge optimiert und die Wartungskosten senkt. AEG Solarmodule werden von Solar Solutions GmbH unter Lizenz offiziell weltweit vertrieben. Internet: www.aeg-industrialsolar.de

Press Contact:
Daniela Moreale
Solar Solutions GmbH
+49 69 400 500 811
dm@aeg-industrialsolar.de

Sales Contact
André Thiessen
at@aeg-industrialsolar.de
+55 19 40420249

Solar Solutions Brasil Ltda
Avenida Doutor José Bonifácio Coutinho Nogueira, 150 – andar térreo,
Bairro Jardim Madalena – Condomínio Galleria Plaza Campinas – SP
CEP 13091-611, Brasil