Seit Mitte Mai 2016 leitet Gregor Wölm (32) verantwortlich den strategisch bedeutenden Bereich Vertrieb EVU/Industrie und berichtet direkt an die Geschäftsführung des Stromhandelshauses Energy2market (e2m). Die e2m ist auf die Optimierung von Energieportfolios, die Direktvermarktung Erneuerbarer Energien, den Aufbau Virtueller Kraftwerke sowie die Vermarktung von Flexibilität spezialisiert. Wölm bringt jahrelange Erfahrungen aus den Bereichen Stadtwerke, Regionalversorger sowie Industrie mit und versteht es, erklärungsbedürftige Produkte in einem komplexen Marktumfeld verständlich zu vermarkten.
Bereits während seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der Technischen Hochschule Wildau beschäftigte sich Gregor Wölm mit energiewirtschaftlichen Fragestellungen. Nach dem Studium arbeitete er zunächst im Vertrieb von IT-Lösungskonzepten und wechselte 2010 zur envia Mitteldeutsche Energie AG als Key Account Manager für Industrie-Großkunden mit dem Arbeitsschwerpunkten Commodity- sowie Regelenergie-Vermarktung. Von 2013 bis 2016 war Wölm als Key Account Director bei General Electric (GE) verantwortlich für den systematischen Aufbau und die Koordination des Vertriebs an Stadtwerke und Regionalversorger in den neuen Bundesländern und Bayern.
Zeichenzahl inklusive Leerzeichen: 1.312
Für Rückfragen und Bildwünsche wenden Sie sich bitte an:
Energy2market GmbH I Weißenfelser Str. 84 I D-04229 Leipzig
Michael R. Richter I Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 341 230 28 238 I Mobile: +49 179 26020410 michael.richter@e2m.energy I www.e2m.de





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.