Electric Runner setzt „E-Auto per Mausklick“ in die Tat um – Anbieter von Tesla-Abos digitalisiert kompletten Bestell- und Abrechnungsprozess

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Bietigheim, den 13.11.2023 – Electric Runner, der junge süddeutsche Anbieter von E-Auto-Abos, stellt seine überarbeitete und erheblich erweiterte Kundenplattform vor.  Ab sofort ist es nun sowohl Privatkunden als auch Unternehmen möglich, ein E-Auto-Abo komplett digital abzuschließen, unter zusätzlichen Bezahloptionen auszuwählen sowie sämtliche Parameter des Auto-Abos online einzusehen und zu verwalten. Mit seinen nun komplett digitalisierten Bestell- und Abrechnungsprozessen bereitet sich das Startup darauf vor, sein Angebot an Tesla-Abos sowohl in Deutschland zu vergrößern als auch international auf noch mehr Ländermärkte auszurollen.

„Wir reagieren mit der Erweiterung und Erneuerung unseres Online-Angebots auf einen Trend, der sich ungebremst fortsetzt. War es früher für die allermeisten Menschen in Deutschland unvorstellbar, ein Auto binnen weniger Mausklicks zu bestellen, so ist dies mittlerweile genau das, was viele wollen. Gut informierte Privatleute oder Entscheider in Unternehmen wollen, sobald sie sich für ein Angebot entschieden haben, möglichst „kurzen Prozess“ machen. Nichts eignet sich dafür besser als ein durchgängig digitales Angebot wie unsere neue Online-Plattform“, erklärt Philipp Kinnemann, COO bei Electric Runner. „Für uns im Unternehmen ist die Digitalisierung ebenfalls wichtig, nicht nur um schneller und einfacher wachsen zu können, sondern auch bei steigenden Kundenzahlen weiterhin guten Service bieten zu können.”

Die Vision hinter Electric Runner basiert auf dem Motto „Tesla as a Service“. Electric Runner ermöglicht Privat- und Gewerbekunden einen unkomplizierten Zugang zu ihrem Tesla – zu gleichbleibenden kalkulierbaren monatlichen Raten. Die Gründer sind davon überzeugt, dass sich das Kauf- und Nutzungsverhalten von Autofahrern in den kommenden Jahren weiter zu “weniger Besitz” hin zu “mehr Full-Service” der Kunden ändern wird. Darüber hinaus fördert Electric Runner neuerdings mit seinem “Refurbished”-Abo-Modell seine Selbstverpflichtung, Fahrzeuge auch außerhalb der Förderprogramme länger auf der Straße zu halten.

Auf der neuen Online-Plattform können die Kunden ihr jeweiliges Wunschmodell konfigurieren und bestellen – ganz ohne manuelle, papiergebundene Prozesse. Zudem bietet Electric Runner ab sofort auch die Bezahlung via Kreditkarten und das SEPA-, sprich Lastschriftverfahren an. Sämtliche Details zum Auto-Abo sind zudem nun digital hinterlegt und können mit einem sicheren „Password on Demand“-Verfahren jederzeit eingesehen und ggf. aktualisiert sowie Rechnungen abgerufen werden.

„Sollte dennoch ein direkter Kontakt zu einem unserer Experten erforderlich sein, ist unser Support natürlich auch weiterhin mit schnellen Lösungen für die Kunden da – per E-Mail, WhatsApp und Telefon. Wir sind nun noch besser aufgestellt, um die rasant wachsende Nachfrage nach E-Auto-Abos effizient zu bedienen“, fasst Philipp Kinnemann abschließend zusammen. „Bis 2028 wollen wir im europäischen Raum weitere Standorte erschließen, ohne dabei in Sachen Qualität und Service nachzulassen. In fünf Jahren sehen wir uns als etablierte, auf Elektrofahrzeuge spezialisierten Abo-Anbieter, der neben Tesla noch weitere Marken im Portfolio hat.“