Deutsch-Indische Dialogveranstaltung zur Entwicklung des PV-Aufdachmarktes in Indien

Teilen

Indien hat das ambitionierte Ziel von 40 GW an das Netz angeschlossene Solar-Aufdach-Anlagen als Teil des Gesamtziels von 100 GW Solar Neukapazität bis 2022. In den kommenden Jahren werden insbesondere von den netzgekoppelten Solar-Aufdach Anlagen aber auch im off-grid Bereich in Indien enorme Entwicklungen erwartet. Im Jahr 2016 wurden in Indien ca. 5 GW PV-Kapazität hinzugefügt und die jährliche Wachstumsrate des Marktes liegt bei über 50% pro Jahr. Ernst & Young bewertete Indien als zweit interessantesten Markt für Solarenergie in ihrem letzten weltweiten Erneuerbare Energien Attraktivitätsindex.

Welche PV Aufdach Marktsegmente werden in den nächsten 5 Jahren rasant wachsen? Welche neuen Geschäftsmöglichkeiten ergeben sich durch staatliche Fördermöglichkeiten von bis zu 30% der Investitionskosten von neuen Netzanschlüssen?

Experten aus der Energiewirtschaft Indiens werden über Marktentwicklungen, Ausschreibungen und gesetzliche Rahmenbedingungen des PV Aufdach Marktes in Indien referieren. Der Dialog konzentriert sich insbesondere auf neue Geschäftsmodelle für PV Aufdach Installationen, Finanzierungsmöglichkeiten, öffentliche Förderprogramme und Ausschreibungen. In einem anschließenden Expertendialog werden führende Unternehmen aktuelle Brancheneinblicke direkt aus dem indischen Markt teilen.

Datum: Donnerstag, 1. Juni von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr in Saal 12 des ICM auf der Intersolar EUROPE in München

Registrierung: Teilnahme ist kostenfrei, Sitzplätze sind begrenzt – bitte registrieren Sie sich hier: http://www.intersolar.de/en/conference/session/side-event-indo-german-dialogue-on-pv-rooftop-development-in-india-1584.html

Kontaktperson: Jörg Uehlin, joerg.uehlin@giz.de