Green Fox Energy will 1 Milliarde Euro vor allem in Photovoltaik in Deutschland und Spanien investieren

Teilen

Green Fox Energy hat angekündigt, in den kommenden vier Jahren eine Milliarde Euro in Erneuerbaren-Projekte investieren zu wollen. Das Unternehmen um den Hamburger Investor Jörn Reinecke hat dabei Photovoltaik- und Windkraftprojekte im Blick, die bereits am Netz sind oder baureif sind. Green Fox Energy wolle jedoch auch in Projekte in früheren Entwicklungsphasen investieren, sofern die Vorfinanzierung gesichert sei.  Der technologische Schwerpunkt liege auf Photovoltaik und der regionale Fokus liege auf Deutschland und Spanien, wie es weiter hieß. Green Fox Energy will als unabhängiger Stromerzeuger die Anlagen dann auch langfristig betreiben.

„Gesucht werden aussichtsreiche Projekte in verschiedenen Entwicklungsstufen“, erklärte Jörn Reinecke, Gründer von Green Fox Energy. „Neben bereits fertiggestellten Parks sucht Green Fox Energy baureife Projekte oder Projekte in einer früheren Phase der Projektentwicklung auch mit Partnern (Co-Developments) vornehmlich in Deutschland oder Spanien.“ Reinecke, der bereits in der Vergangenheit erfolgreich als Investor in der Energie- und Immobilienbranche tätig war, will mit dem Einstieg in das Erneuerbaren-Geschäft sein Kerngeschäft schneller ausbauen. Zudem ist er Großaktionär des Hamburger Immobilien-Projektentwicklers Magna Real Estate. Auch diesbezüglich seien Synergien für einen schnellen Photovoltaik-Ausbau denkbar. „Mein Engagement bei Green Fox Energy ergänzt mein bisheriges unternehmerisches Engagement perfekt und passt in die Zeit. Der Beitrag zu einer ökologisch nachhaltigen Welt wird langfristig von erneuerbaren Energien getragen werden müssen“, so Reinecke weiter.

Die Intersolar Europe wolle der Investor nutzen, um weitere Gespräche zu führen und neue Investitionsmöglichkeiten zu sondieren. „Gesucht werden aussichtsreiche Projekte in verschiedenen Entwicklungsstufen.“ Dabei seien sowohl Projekte interessant, die über feste Einspeisevergütungen als auch langfristige PPAs finanziert würden, die zu einem ertragreichen Stromerzeugungsportfolio für Green Fox Energy beitragen.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.