„Solarenergie ist eine Schlüsseltechnologie in E.ONs Erneuerbaren-Strategie. Unser Fokus liegt hierbei auf Photovoltaik. Wir betreiben zurzeit etwa 60 MW PV-Kapazität in Südeuropa und 20 MW PV-Kapazität in den USA . Wir sind außerdem Teilhaber an einem CSP-Projekt in Spanien.“, so wirbt der Energiekonzern auf seiner Homepage.
Momentan wird daran gearbeitet, das Solargeschäft zur gleichen Reife wie das Windgeschäft zu bringen. Außerdem möchte E.ON bis 2015 die Erzeugungskosten von Strom aus PV um 35 Prozent reduzieren.
Denn die Sonne strahlt in nur drei Stunden so viel Energie auf die Erde, wie für alle menschlichen Aktivitäten in einem ganzen Jahr benötigt wird. Es wäre nur zu dumm, diese Energie nicht zu nutzen.
Um den Solarsektor weiter auszubauen vertraut E.ON auf starke Marktpartner. Denn durch die Einbindung von Marktpartnern wird das branchenspezifische Wissen des Energieunternehmens um die Perspektive und das Know-how der Partner erweitert.
Der Photovoltaik-Experte WALTER konzept aus Ellwangen ist seit diesem Jahr ein solcher Marktpartner der E.ON. Die strategische Ausrichtung der Partnerschaft wurde hauptsächlich auf den Bereich der Geschäftskunden in Baden-Württemberg definiert. Eine solche strategische Planung ist ein entscheidendes Kriterium, um Marktchancen und Potenziale zu identifizieren, die sich durch die Kooperation ergeben.
Der Energiekonzern E.ON steht deutschlandweit für eine vertrauensvolle Marke im Bereich Energie, WALTER konzept verfügt über jahrelange Erfahrung in der Photovoltaikbranche und hat schon knapp 600 Projekte verschiedenster Größenordnung, vom kleinen Familienhaus bis hin zur mehrere Megawatt großen Freiflächen- und Dachanlagen, realisiert. Außerdem ist das Unternehmen Vorreiter im Bereich der Eigennutzung von Solarstrom und ganzheitliche Energiekonzepte unter Einbeziehung von Speichertechniken.
Durch den Zusammenschluss dieser zwei starken Partner können dem Kunden zukünftig viele Vorteile geboten werden. WALTER konzept erarbeitet ein individuelles Energiekonzept, E.ON stellt unter anderem Komponenten und Versicherungen. Innerhalb des Pachtmodells für PV-Eigenstromerzeugungsanlagen tritt E.ON als Investor auf und wird damit Vertragspartner des Endkunden.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.