sonnen-Geschäftsführer Philipp Schröder wird zum BSW-Vorstand gewählt

Teilen

Wildpoldsried, 16. November 2016 – Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) hat Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei der sonnen Gruppe, neu in den Vorstand gewählt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung mit über 90 anwesenden Solarunternehmen, wurde der Vorstand des Verbandes neu gewählt und erweitert. Mit dieser Erweiterung berücksichtigt der BSW das größere Spektrum an Geschäftsfeldern in der Branche.

„Deutschland ist international Vorreiter bei Energiespeichern und den damit verbundenen neuen Geschäftsmodellen. Wir haben gerade erst damit begonnen die klassische Energieversorgung in Deutschland grundlegend zu verändern. Diese Position möchten wir weiter ausbauen und ich freue mich, dass ich mich im Vorstand des BSW dafür einbringen kann. Gemeinsam mit dem BSW und seinen Mitgliedern werden wir die Energiezukunft neu gestalten“, sagt Philipp Schröder.

Philipp Schröder (32) ist seit Oktober 2015 als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing für die weltweite Expansion der sonnen Gruppe in Deutschland, Italien, Großbritannien, Australien und den USA verantwortlich sowie für die Einführung der sonnenCommunity.  Zuvor leitete Philipp Schröder zwei Jahre als Country Director das Automotive-Geschäft von Tesla Motors und war für die Markteinführung des Model S in Deutschland verantwortlich.

Über sonnen:

Die sonnen GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. Im Ranking des Massachusetts Institute of Technology (MIT) gehört die sonnen GmbH neben Amazon, Facebook und Tesla zu den Top „50 Smartest Companies 2016“. Zu den Investoren des Allgäuer Unternehmen zählt u.a. der US-Technologiekonzern General Electric. Weltweit versorgt sonnen bereits über 50.000 Menschen mit Strom aus erneuerbaren Energien. Die sonnenCommunity ist ein auf der Blockchain-Idee basierendes Online-Netzwerk zum Teilen von selbst erzeugtem Strom.

Pressekontakt:

Mathias Bloch
– Öffentlichkeitsarbeit –
Email:m.bloch@sonnenbatterie.de Tel.: +49 (0)8304-929 33 426