Regio PV feierte Premiere

Teilen

Die erste Regio PV – ein voller Erfolg

Von Profis für Profis. Unter diesem Motto stand die erste Regio PV, die am 24. und 25.Juni 2022 mitten in der Rhein-Main-Region dem Fachpublikum einen umfangreichen Überblick über technische Weiterentwicklung, sinnvolle Trends und rechtliche Neuerungen in der PV-Branche bot.

„Wir sind überwältigt vom großen Zuspruch, den die erste Ausgabe der Regio PV erfahren hat. Mehr als 500 Besucher waren an den 2 Messetagen in Karlstein. Und das bei einer reinen B2B-Veranstaltung!“ so Steffen Binzel, Geschäftsführer der Densys pv5 GmbH.

Der erste Messetag endete mit einer stimmungsvollen Messeparty, wo bei Live-Musik und leckerem Essen ein Zwischenfazit gezogen wurde. Viele Besucher lobten die gute Erreichbarkeit und die Tatsache, dass diese Messe wirklich allen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, Produktneuheiten zu erleben.

Die beiden Vortragsräume waren sehr gut besucht. Der Vortrag der KfW war ein Publikumsmagnet, gefolgt von der informativen Präsentation der Mainova. Am Samstag konnte man sich im Stundentakt bei Michael Vogtmann von der DGS Franken über die politischen Neuerungen rund ums EEG informieren.

Das alles schreit nach einer Wiederholung.
Deswegen:

Save the Date
Im Jahr 2023 findet die 2. Regio PV
am 13. und 14. Oktober statt

Mehr Infos gibt es auf der Regio PV Seite unter www.regio-pv.de

Vielen Dank an alle Mitwirkenden – Dozenten, Aussteller und Besucher!

Als Premiumsponsor unterstützte Fronius die Regio PV.

Über Densys pv5:

Densys pv5 ist seit dem Jahr 2000 starker und zuverlässiger Partner des Photovoltaikhandwerks. Als Systemhaus liefern sie nicht nur Einzelkomponenten, sondern auf Wunsch auch aufeinander abgestimmte Photovoltaikkomplettsysteme, bestehend aus Modulen, Speichersystem, Wechselrichter, Montagesystem und Zubehör (Kabel und Stecker). Durch das hausinterne Lager können individuelle Lösungen schnell kommissioniert und ausgeliefert werden. Im Schulungszentrum in Karlstein bei Seligenstadt werden die Kunden regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Zudem ist das hauseigene Wirtschaftlichkeitstool „SolarCheck“ eine feste Größe bei der Berechnung von Solaranlagen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Kundenberatung bei GEG und Wirtschaftlichkeitsfragen sowie die Lastganganalyse bei Gewerbebetrieben.

Über Fronius:

Fronius International ist ein österreichisches Unternehmen mit Firmensitz in Pettenbach und weiteren Standorten in Wels, Thalheim, Steinhaus und Sattledt. 1945 von Günter Fronius gegründet, feiert das Traditionsunternehmen im Jahr 2020 sein 75-jähriges Jubiläum. Der regionale Ein-Mann-Betrieb hat sich zu einem Global Player mit weltweit mehr als 5.440 Mitarbeitern entwickelt, der heute in den Bereichen Schweißtechnik, Photovoltaik und Batterieladetechnik tätig ist. Der Exportanteil mit 93 Prozent wird mit 34 internationalen Fronius Gesellschaften und Vertriebspartnern/ Repräsentanten in mehr als 60 Ländern erreicht. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen sowie 1.264 erteilten Patenten ist Fronius einer der Innovationsführer am Weltmarkt.