Photon Energy N.V. (WSE&PSE: PEN, FSX: A1T9KW) („Photon Energy Group“ oder das „Unternehmen“), ein in Amsterdam ansässiges Unternehmen für erneuerbare Energien, das weltweit Lösungen für Solarenergie und sauberes Wasser anbietet, gab heute den Start seines Angebots von bestehenden Aktien hauptsächlich an qualifizierte Investoren bekannt. Im Rahmen der Transaktion sollen bis zu 11.742.688 bestehende Aktien angeboten werden, die insgesamt 19,57% des Aktienkapitals der Gesellschaft ausmachen, darunter:
► bis zu 7.000.000 bestehende eigene Aktien, deren Erlös für die Umsetzung der Entwicklungsstrategie verwendet werden soll,
► bis zu 1.142.688 bestehende eigene Aktien zum Zweck der Finanzierung des Erwerbs von Aktien von Mitarbeitern und
► bis zu 3.600.000 bestehende Aktien, die von den beiden Hauptaktionären der Gesellschaft, Solar Future Coöperatief U.A. und Solar Power to the People Coöperatief U.A., gehalten werden.
IPOPEMA Securities agiert als globaler Koordinator und Bookrunner im Rahmen des Angebotes.
Bis 2024 will das Unternehmen sein eigenes PV-Kraftwerksportfolio von 74,7 MWp auf mindestens 600 MWp installierte Leistung ausbauen. Außerdem will es seine PV-Projektpipeline auf 1,5 GWp und sein Betriebs- und Wartungsportfolio (O&M) auf 1,0 GWp im Vergleich zu den aktuellen 300 MWp ausbauen.
Infolge eines beschleunigten Wachstums des Geschäfts erwartet der Vorstand, dass das EBITDA 2024 im Vergleich zu den Zahlen für 2020 um etwa das Fünffache steigen wird.
„Um die notwendigen Finanzmittel für die Umsetzung der Konzernstrategie zu sichern, beabsichtigt der Vorstand, bis zu 7 Mio. eigene Aktien aus dem Bestand anzubieten. Der Erlös aus dem Verkauf der bestehenden eigenen Aktien soll in erster Linie in die Entwicklung neuer Projekte sowie in den Bau von Anlagen, die zur Baureife gebracht wurden, investiert werden“, sagte Georg Hotar, CEO der Photon Energy Group.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.