Neuer TV-Spot für Solarstrom von SolarWorld

Teilen

Kunden werben für Solarstrom Made in Germany: Die SolarWorld AG hat eine neue Imagekampagne gestartet und lässt darin begeisterte Kunden zu Wort kommen. Diese werben in kurzen Videobotschaften für Solarstrom aus deutscher Produktion. Die besten Videos zeigt SolarWorld jetzt in einem TV-Spot, der im ZDF vor den heute-Nachrichten ausgestrahlt wird.
SolarWorld lässt in der neuen Kampagne bewusst Kunden zu Wort kommen, die authentisch über ihre Erfahrung mit Solarstrom berichten. Das Unternehmen hatte dazu aufgerufen, kurze Statements zur Solartechnik oder zu SolarWorld einzureichen. Die Kampagne richtete sich einerseits an Kunden, die über ihre Erfahrungen rund um die SolarWorld AG berichten, andererseits auch an Solar- und Sonnenbegeisterte, die erzählen, was sie mit den erneuerbaren Energien und Sonnenstrom verbinden. In der Kampagne setzt SolarWorld auf neue Medien. Die Teilnehmer haben ihre Statements in Form kurzer Videoclips – sogenannte Selfies – abgegeben. Selfies sind kurze selbstgedrehte Filme, die von Laien mit dem Smart Phone oder Handy aufgenommen werden und besonders in sozialen Netzwerken Verbreitung finden. SolarWorld hat diese Selfies zur Solartechnik als „Sunfie“ zusammengefasst. Die originellsten Beiträge zeigt das Unternehmen nun in der aktuellen Kampagne.
Die TV-Werbung ist Teil der neuen Imagekampagne ECHTE WERTE/ REAL VALUE, mit der SolarWorld die Grundwerte der Firmenphilosophie – Authentizität und Kundennähe – hervorhebt. Die TV-Spots sind auf der Website zur Kampagnehttps://www.sunfie.de abrufbar.