Kunden werben für Solarstrom Made in Germany: Die SolarWorld AG hat eine neue Imagekampagne gestartet und lässt darin begeisterte Kunden zu Wort kommen. Diese werben in kurzen Videobotschaften für Solarstrom aus deutscher Produktion. Die besten Videos zeigt SolarWorld jetzt in einem TV-Spot, der im ZDF vor den heute-Nachrichten ausgestrahlt wird.
SolarWorld lässt in der neuen Kampagne bewusst Kunden zu Wort kommen, die authentisch über ihre Erfahrung mit Solarstrom berichten. Das Unternehmen hatte dazu aufgerufen, kurze Statements zur Solartechnik oder zu SolarWorld einzureichen. Die Kampagne richtete sich einerseits an Kunden, die über ihre Erfahrungen rund um die SolarWorld AG berichten, andererseits auch an Solar- und Sonnenbegeisterte, die erzählen, was sie mit den erneuerbaren Energien und Sonnenstrom verbinden. In der Kampagne setzt SolarWorld auf neue Medien. Die Teilnehmer haben ihre Statements in Form kurzer Videoclips – sogenannte Selfies – abgegeben. Selfies sind kurze selbstgedrehte Filme, die von Laien mit dem Smart Phone oder Handy aufgenommen werden und besonders in sozialen Netzwerken Verbreitung finden. SolarWorld hat diese Selfies zur Solartechnik als „Sunfie“ zusammengefasst. Die originellsten Beiträge zeigt das Unternehmen nun in der aktuellen Kampagne.
Die TV-Werbung ist Teil der neuen Imagekampagne ECHTE WERTE/ REAL VALUE, mit der SolarWorld die Grundwerte der Firmenphilosophie – Authentizität und Kundennähe – hervorhebt. Die TV-Spots sind auf der Website zur Kampagnehttps://www.sunfie.de abrufbar.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.