Der Photovoltaik-Großhändler und Speicherexperte wurde aus 2.753 Unternehmen ausgewählt, die in einer Liste von Unternehmen mit herausragenden Leistungen unter dem Titel „Ones to Watch“ im Juli veröffentlicht wurde. Eine unabhängige Jury aus Führungskräften, Politikern und Wissenschaftlern hat Memodo zum nationalen Gewinner gewählt. Es ist das beste Unternehmen Deutschlands in der Kategorie „Umsatz zwischen 26 und 150 Millionen €“ und wird nun Deutschland in der letzten Phase des Wettbewerbs vertreten.
„Memodo hat seit seinen Anfängen auf ein gesundes und nachhaltiges Wachstum gesetzt. Umso wichtiger war es in einer solch turbulenten Branche, wie die der Photovoltaik, sehr agil und flexibel zu agieren. Daher freuen wir uns sehr diese Auszeichnung zum zweiten Mal zu erhalten und fühlen uns in unserer Strategie und unserem Handeln bestätigt.“, erzählt der Marketingleiter Philipp Schmid.
Adrian Tripp, CEO der European Business Awards, sagte: „Dies ist eine bedeutende Leistung, und Memodo ist auf seinem Gebiet ein herausragender Marktführer. Als nationaler Gewinner gewählt zu werden, bedeutet, dass Sie große Innovation, Moral und Erfolg zeigen und eines der besten Unternehmen in Europa sind. Wir wünschen Memodo viel Glück in der Endrunde. “
Memodo wird am 3. und 4. Dezember nach Warschau in Polen reisen, um an der finalen Jurierungsrunde teilzunehmen. Auf dem Gipfeltreffen zum Thema Wirtschaft und der anschließenden Gala werden die Gesamtsieger aller Kategorien der European Business Awards bekannt gegeben.
Der European Business Award wird bereits zum 12. Mal verliehen und soll in erster Linie die Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Geschäftswelt in ganz Europa unterstützen. In diesem Jahr wurden über 120.000 Unternehmen aus 33 Ländern berücksichtigt.
Über Memodo
Die 2013 gegründete Memodo GmbH ist ein führender Photovoltaik-Großhandel und Experte für Stromspeicher in Europa. Der Fokus liegt auf der Beratung und dem Handel mit Stromspeichern, Solarmodulen, Wechselrichtern und Photovoltaik-Zubehör. Auch in den Bereichen Elektrotankstellen, Wärmepumpen und Sektorenkopplung findet Memodo passende Lösungen.
Der von EuPD Research als „Top PV Zulieferer“ ausgezeichnete Großhandel bietet eine Auswahl an hochwertigen Markenprodukten, darunter BYD, E3/DC, LG Electronics, LG Chem, Kostal, SMA, SolarEdge, SunPower und TrinaSolar. Mit Partnern aus der Energie- und Automobilbranche arbeitet Memodo an Strategien zur Nutzung erneuerbarer Energien im Privat- und Gewerbesektor. Das Unternehmen vertreibt international und liefert derzeit Produkte in die Schweiz sowie das gesamte europäische Ausland.
Weitere Informationen und Kontakte finden Sie im Solar-Shop. Über Neuigkeiten zum Unternehmen und aktuelle Trends der Solarbranche berichtet der Memodo-Blog.
Über die European Business Awards
Die European Business Awards gelten als einer der weltweit größten, renommiertesten, grenz- und branchenüberschreitenden Unternehmenswettbewerbe. Als primäre Zielsetzung möchte der European Business Award eine stärkere, erfolgreichere, innovative und ethische Unternehmenswelt in Europa fördern und entwickeln, da die Organisation Unternehmen eine Schlüsselrolle bei der Handhabung bedeutender Problematiken weltweit zuspricht.
Die European Business Awards werden bereits zum 13. Mal vergeben. In diesem Jahr wurden 120.000 Unternehmen aus 33 Ländern in Betracht gezogen. Sponsoren und Partner umfassen Inflexion, Germany Trade & Invest sowieCision PR Newswire.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.