Die LION E-Mobility AG, ein führender Hersteller von Batteriepacks für Elektromobilität und Energiespeicherlösungen, freut sich, die Ernennung von Dr. Joachim Damasky zum Geschäftsführer (CEO) mit Wirkung zum 1. Februar 2024 bekannt zu geben. Dr. Damasky, ein renommierter Experte in der Automobilindustrie, wird LION durch die kommende Phase der Unternehmensentwicklung führen. Seine umfangreichen und äußerst wertvollen Erfahrungen machen ihn zu einem wichtigen Impulsgeber für diese Aufgabe.
Dr. Damasky bringt eine Vielzahl von Erfahrungen und Fachkenntnissen bei LION ein, die er in leitenden Funktionen in der Automobilindustrie erworben hat. Als ehemaliger Geschäftsführer für Technologie und Umwelt beim Verband der Automobilindustrie (VDA) verfügt Dr. Damasky über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in Bezug auf strategische Visionen, erfolgreiche Neuausrichtung von Geschäftsbereichen und ein tiefes Verständnis für neue Technologien.
Mit einem Background in Elektrotechnik und einer bemerkenswerten Karriere, die Schlüsselpositionen bei Hella KGaA Hueck & Co. und Webasto SE umfasst, war Dr. Damaskys Führungsstil von transformativen Initiativen und bedeutenden Errungenschaften geprägt. Seine Erfahrung in der Steuerung von Unternehmen durch dynamische Veränderungen in der Industrie, in Verbindung mit seinem Fokus auf Qualitätsverbesserung und kosteneffiziente Lösungen, machen ihn zu einer idealen Besetzung, um LION in eine neue Ära des Wachstums und der Innovation zu führen.
Der Präsident des Verwaltungsrats, Alessio Basteri, äußerte sich sehr erfreut über die Ernennung: „Wir begrüßen Dr. Joachim Damasky sehr herzlich als Chief Executive Officer von LION. Dr. Damaskys bemerkenswerte Branchenkenntnis und bewährte Führungsqualitäten werden uns zweifellos in eine Zukunft führen, die von Innovation, Wachstum und nachhaltigem Erfolg geprägt sein wird. Wir sind gespannt auf den transformativen Einfluss, den er auf unser Unternehmen haben wird, und auf die inspirierende Reise, die unter seiner Führung vor uns liegt.“
Dr. Damasky ergänzte: „Ich fühle mich geehrt, LION in seine vielversprechende nächste Phase als Hersteller von Batteriepacks zu führen und zu seinem Innovationsreichtum beizutragen. Die Akkupacks der 2. Generation und die Tauchkühltechnologie sind kurzfristig die Eckpfeiler unseres Geschäfts, wobei sich in Zukunft noch viele weitere interessante Geschäftsfelder erschließen werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem talentierten Team, um den Erfolg des Unternehmens in einem sich dynamisch entwickelnden Markt voranzutreiben.“





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.