SHANGHAI, 3. März 2014 – JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar" oder das "Unternehmen"), einer der weltweit größten Hersteller hochleistungsfähiger Solarenergieprodukte, gab heute die Lieferung von 7,8 MW seiner hocheffizienten vollquadratischen Mono-Solarmodule an British Solar Renewables bekannt, ein Entwickler groß angelegter Projekte im Bereich erneuerbarer Energien. Die Module sollen in einem 7,8 MW Solarpark im Südwesten des Vereinigten Königreichs zum Einsatz kommen. Die Auslieferung der JAM6R 270W Module vom Typ P im 60-Zellen-Format soll im ersten Quartal 2014 abgeschlossen werden.
Diese erneute Zusammenarbeit folgt auf die Lieferung von 30 MW Modulen an vier Freilandanlagen von British Solar Renewables durch JA Solar im Jahr 2013.
"Unsere Fähigkeit, hocheffiziente Solarprodukte in einem engen Zeitrahmen zu liefern, war ein Schlüsselfaktor für den Zuschlag in diesem Projekt", so Baofang Jin, Vorstandsvorsitzender und CEO von JA Solar. "Wir konnten uns im Vereinigten Königreich eine starke Partnerbasis sowohl im Privat- als auch im gewerblichen Sektor aufbauen und die Nachfrage nach unseren hocheffizienten Produkten wächst. Auch 2014 sind wir für den schnell wachsenden britischen Markt gut positioniert."
Angus MacDonald, CEO von British Solar Renewables, dazu: "British Solar Renewables strebt die Spitzenposition im Aufbau von PV-Anlagen an und legt deshalb Wert auf Premium-Produ kte von zuverlässigen Partnern. Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit JA Solar; das Unternehmen stellt seine Marktführerschaft bei Technologie und Produktqualität konsistent unter Beweis."
Und Alastair Mounsey, Manager von JA Solar im Vereinigten Königreich, ergänzt: "Die Maximierung von Renditen für Investitionen in erneuerbare Energien erfordert nicht nur geringere Beschaffungskosten, sondern auch eine maximale Lebensleistung. Wir sind zuversichtlich, dass die hohe Ausgangsleistung unserer 270 W Module in Kombination mit ihrer großen Strapazierfähigkeit letztlich für die Lebensdauer dieses Projekts höhere Renditen für British Solar Renewables generieren wird."
JA Solar wird seine 270 W vollquadratischen Mono-Solarmodule vom 4. bis 6. März auf der Ecobuild London präsentieren. Dort wird auch die neue Generation von hocheffizienten RECIUM- und PERCIUM-Zellen und -Modulen im 60-Zellen-Format vorgestellt.





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.