In den letzten zehn Jahren hat das Unternehmen viele Meilensteine erreicht, darunter die Einführung der Tesla Powerwall in Europa, den innovativsten Webshop in der PV- Branche, die erfolgreiche Internationalisierung und den Verkauf von mehr als 200.000 Stromspeichern. „Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir in den letzten zehn Jahren erreicht haben“, sagt Enrico Brandmeier, Gründer und Geschäftsführer von Memodo. „Es war eine unglaubliche Reise, die uns gezeigt hat, dass mit harter Arbeit, Leidenschaft und Innovationen alles möglich ist.“
Neue Produktsparten
Das Memodo Produktportfolio ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mit Stromspeichern gestartet, gibt es bei Memodo mittlerweile alles rund um das Thema Photovoltaik sowie Ladestationen für Elektroautos. Memodo hat sich zum Ziel gesetzt, die Energiewende weiter anzutreiben und stieg deshalb vor kurzem mit dem Handel von Wärmepumpen in den Heizungssektor ein. „Für uns sind Wärmepumpen der nächste logische Schritt in der Energiewende und wir schätzen uns glücklich, Teil dieser Bewegung zu sein“, sagt Tobias Wenleder, Gründer und Geschäftsführer von Memodo.
Das Jubiläumsjahr
Die Highlights der Firmengeschichte fasst Memodo auf einer eigenen Webseite zusammen. Das Jubiläums-Jahr füllen Onlineshop-Aktionen, spannende Firmen-Insights und Events. Damit richtet das Unternehmen auch ein Danke an seine Kunden*innen, Partner und Mitarbeitende für die Unterstützung in den letzten zehn Jahren. Für die Zukunft stehen die Zeichen weiter auf Expansion. Als eines der führenden Unternehmen
in der Energiebranche kommen in 2023 neue Standorte in Europa und 200 neue Mitarbeitende hinzu. „Wir haben gesehen, wie schnell sich die Technologie in den letzten zehn Jahren entwickelt hat und die Energiezukunft in Europa immer mehr in Richtung Erneuerbare Energien und Energieeffizienz gehen wird“, bemerkt Daniel Schmitt, Gründer und Geschäftsführer. „Dieses Tempo wollen wir als Innovationstreiber entscheidend mitgehen.“





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.